- Anzeige -

Hilfe 3 Play 64000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon user001 » 15.12.2010, 15:14

Hi,

habe folgendes Problem das ich mit einer dsl 64000 er Leitung und dem Cysko Modem laut Störungshotline vollen Speed habe nur leider kommt per Wlan über eine Airport Extreme Basis Station nur ca 17000 an wobei der upstream optimal ist.

Woran kann das liegen ??? Die Airport Box ist doch in der lage bis 300 mbits zu gehen über 5 ghz aber ich kann machen was ich will es geht nicht über 200000 raus

Brauche dringend hilfe, verzweifele
user001
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2010, 15:10

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon Grothesk » 15.12.2010, 16:14

In welchem Standard funkt denn dein Notebook?
Am Rande: Du hast kein DSL bei Unitymedia.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon user001 » 15.12.2010, 16:24

ich gehe davon aus das der Rechner im N Standard funkt, da ich die Basisstation auf 5ghz laufen habe. Aber genaue einstellungen kann ich am Mac nicht sehen, da kann ich nichts einstellen bzw einen anderen Standard wählen. Das geht meines Wissens nur über die Basistation.

ja weiß das es kein DSL ist :glück:
user001
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2010, 15:10

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon user001 » 15.12.2010, 16:33

Bild

das sind die aktuellen Werte, das ist ja grausig

Kann doch nicht sein das die Airport Extreme so lahm ist, ist doch ein highspeed router
user001
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2010, 15:10

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon Dinniz » 15.12.2010, 16:53

Dann geh mal direkt per LAN Kabel dran .. WLAN ist immer problematisch.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon user001 » 15.12.2010, 16:59

hab leider kein langes lan Kabel

Aber das kann es ja auch nicht sein denn man gibt 160 € aus für einen Router der volle Geschwindigkeit kann und eaus kommt werte wie mit ner alten Fritz Box 3170
user001
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2010, 15:10

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon Dringi » 15.12.2010, 17:07

user001 hat geschrieben:hab leider kein langes lan Kabel

Aber das kann es ja auch nicht sein denn man gibt 160 € aus für einen Router der volle Geschwindigkeit kann und eaus kommt werte wie mit ner alten Fritz Box 3170


1. Du gehst davon aus, dass es N-Standard ist. Weisst es aber scheinbar nicht.
2. Dass es sein kann, dass der 160Euro-Router (der IMO nur 80 Euro kosten würde, wenn kein Apple-Logo drauf wäre) nur langsame Geschwindigkeit bringt siehst Du ja gerade.

Wie wäre es mal mit belastbaren Infos? Welchen Standard und welche Geschwindigkeit haben Router und Computer ausgehandelt? Welche Netzwerkkarte bzw. noch besser welcher Netwerks-Chip sitzt im Computer?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon user001 » 15.12.2010, 17:22

also habe nachgeschaut im Dienstprogramm

der Imac sendet im n modus mit eienr geschwindigkeit von 300 Mbits und die Netzwerkarte ist eine Apple Airport Karte mit neusten Treibern.

Aber auch der Test von Computer Bild sagt das dieser Router geeigent ist für schnelles Internet, habe den erst kürzlich gegen eine Fritz Box 3170 gewechselt, da die noch langsamer war.
Aber trotzdem stimmt doch da was nicht
Wer hat den auch einen Mac mit Airport Extreme Base Station und hat volle Bandbreite ???

Kommischerweise habe ich jetzt dies ohne was geändert zu haben

Bild
user001
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2010, 15:10

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon JAN1988K » 15.12.2010, 23:55

Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass die Anbieter garnicht mal so Unrecht haben, wenn sie sagen, es läge am System des Kunden, es käme volle Bandbreite auf des Modem des Kunden.

Habe selbst bei mir festgestellt, dass, wenn mein Rechner länger läuft, er "müde" wird, insofern macht sich dies an der Geschwindigkeit bemerkbar.

Habe den Rechner neugestartet und Programme im Hintergrund ausgesch. und plötzlich volle Geschwindigkeit und dabei hing ich schon in der Warteschleife von UNitymedia und wollte mich beschweren, was sich dann erübrigt hat.
Vertrag: 3Play
64.000 kbit/s down
5000 kbit/s up

BildBild
Benutzeravatar
JAN1988K
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 03.12.2009, 23:43
Wohnort: Bergisch Gladbach (bei Köln)

Re: Hilfe 3 Play 64000

Beitragvon piotr » 16.12.2010, 01:11

Du wirst doch wohl den iMac mal testweise zum Modem hinbringen und das dann ohne das WLAN-Gedoens testen koennen, oder?

Denn wenn es ein recht neuer iMac ist, dann ist das im Vgl. zu einem PC deutlich weniger was Du schleppen und verkabeln musst (kabellose Tastatur + Maus und der iMac in Form eines LCD-Bildschirms; nur 2 Kabel: LAN- und Stromkabel).

Nur direkt per LAN-Kabel am Modem garantiert UM die Leitungsgeschwindigkeit.

Was heisst denn bei Deinem erwaehnten computerbild test "schnelles internet"?
Heisst das ADSL, ADSL2, ADSL2+, VDSL25, VDSL50 oder wirklich die Geschwindigkeiten von UM mit 64000 und 128000?

Sehr oft ist bei solchen Tests "schnell" nur ADSL2+, also maximal 24000.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 23 Gäste