- Anzeige -

2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

Beitragvon Holodan » 15.12.2010, 14:29

Hallo erstmal, das ist mein 1. Beitrag als wechselnder Kunde. :)

Ich habe am 13.12. den Auftrag zum Wechsel von Vodafone zu Unitymedia mit 2play 32.000 beantragt. Nun wollte ich mal bei "Auftragsstatus" nachsehen, was da so steht und oben bei "Meine Produkte" steht: "Kabelanschluß: Ja"

Ich hätte sehr gerne 3play 32.000 mit HD-Fernsehen bestellt, will aber nicht noch 17 Euro für den analogen Kabelanschluss zahlen. Der Hausverwalter konnte mir nicht genau sagen, ob wir einen Mehrnutzervertrag mit UM haben.

Ist diese Kabelanschluss-Geschichte normal und durch den Auftrag von 2play bedingt, oder bedeutet das, dass ein Kabelanschluss vorliegt und damit 3play ohne weitere 17 Euro möglich ist?
Holodan
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2010, 13:20

Re: 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

Beitragvon Moses » 15.12.2010, 14:44

Das kann dir am allerbesten die Hotline sagen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

Beitragvon Vaquero » 17.12.2010, 15:24

Hallo.

Also bei 2Play braucht man eigentlich keinen Analogen Kabelanschluss, weil man ja nur Internet und Telefon haben möchte.
Wenn Du zusätzlich noch DigitalTV von UM haben willst gibt es ja die zwei Varianten, einmal dass man einen Einzelnutzervertrag (17,90 €) abschließt (da ist dann DigitalTV Basic schon mit enthalten) oder man hat die Kabelgebühren schon in der Miete mit verrechnet. Wenn Du also schon länger Kabelanschluss hast gehe ich mal davon aus, dass Du den mit der Miete bezahlt. Alles in allem muss Du mal schauen, dass sie dir auf jeden Fall nicht die 17,90 € berechnen wenn Du kein DigitalTV Paket bestellt habt.

Wie Moses schon gesagt hat ist es das Beste einfach mal bei der Hotline anzurufen und nachzufragen. Und wenn Sie es fälschlicherweise den Kabelanschluss mit dazu gebucht haben, freundlich darauf hinweisen und rausnehmen lassen ;-)

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: 2play - Auftragsstatus: "Kabelanschluß: Ja"

Beitragvon lajla » 20.12.2010, 21:53

Hallo,

es kommt noch eine Auftragsbestaetigung aus Bochum;
bitte genau pruefen-darin sind die monatlichen Kosten und evt. Einmahlzahlungen aufgefuehrt;
bitte auf der UM-Homepage unter der Fussnotenerklaerung nachlesen,bei welchen Produkten ein analoger Kabelanschluss voraussetzung ist.
Zuverlaessige telefonische Auskuenfte bekommt man nur von einigen wenigen kompetenten CallCenter-Agents.
lajla
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2010, 22:45


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MartinDJR und 49 Gäste