- Anzeige -

FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern

Beitragvon brisko » 15.12.2010, 10:42

Hallo zusammen,

mein SetUp:

UM 3play (mit ISDN):

FritzBox Fon WLAN 7170 - Firmware-Version 29.04.80
Siemens GigaSet 4135 isdn als FON S0
Schnurlose Nebengeräte: Siemens C32 und neu FitzFon MT-F

Folgende Punkte bedürfen einer Lösung:

Kann ich den einzelenen Nebengeräten eine eigene Rufnummer zuweisen?
Kann ich 2 Nummern eigene Anrufbeantworter zuweisen?
Was muss ich tun, damit ich wie früher mich in Telefonkonferenzen einwählen kann? Derzeit reagiert keines der 3 Telefone auf Tastencodes...

Jedenfalls konnte der UM Mensch, bei dem ich gekauft habe nur eine kostenpflichte Nummer bei AVM geben. Als Service eine glatte 6!

Diese mE Basisfunktionen sind entweder gut versteckt oder das ganze UM System ist für mich nicht nutzbar. Oder ich bin ein DAU?

Jedenfalls kann ich derzeit ohne Tastencode-Eingabe (ich glaube füher hieß das mal irgendwas mit Multifrquenz..), ohne AB mit entsprechende Ansage und nur mit Umleitung einer Nebennummer auf die Hauptnummer nicht wirklich leben.

Vielen Dank für die ANtworten. Auch gerne als link in dieses Forum - habe mich an der Suchfunktion versucht, aber wer nicht richtig fragen kann findet auch nicht die passenden Antworten...

Viele Grüße
brisko
brisko
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2010, 10:27

Re: FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern

Beitragvon albatros » 15.12.2010, 12:34

brisko hat geschrieben:Kann ich den einzelenen Nebengeräten eine eigene Rufnummer zuweisen?
ja, Anleitung steht im Handbuch der Fritzbox
Kann ich 2 Nummern eigene Anrufbeantworter zuweisen?
ja, Anleitung steht im Handbuch der Fritzbox bzw. wird bei der Einrichtung des internen Anrufbeantworters gut erklärt
Was muss ich tun, damit ich wie früher mich in Telefonkonferenzen einwählen kann? Derzeit reagiert keines der 3 Telefone auf Tastencodes...
keine Ahnung, gehört nicht zu den Basisfunktionen für private Nutzung. Infos zur Fritzbox findest Du auf avm.de oder im Ip-Phone-Forum
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern

Beitragvon brisko » 15.12.2010, 12:53

albatros hat geschrieben:Was muss ich tun, damit ich wie früher mich in Telefonkonferenzen einwählen kann? Derzeit reagiert keines der 3 Telefone auf Tastencodes...
keine Ahnung, gehört nicht zu den Basisfunktionen für private Nutzung. Infos zur Fritzbox findest Du auf avm.de oder im Ip-Phone-Forum[/quote]


Danke für die Antworten.

das mit den tastencodes war vielleicht nicht klar ausgedrückt: Wenn ich z.B. eine Nummer wähle und mich dann mit einem Password in einer Telefonkonferrenz oder webinar einwähle kann ich das nicht. Die meist 6-stelligen codes/passwörter werden nicht weitervermittelt/geleitet. Das konnte schon mein Analog-telefon vor 10 Jahren! Ich meinte nicht das Aufsetzen von Telefonkonferenzen mit zig Teilnehmern. Schon alleine das Anrufen bei einer Service-Hotline funktioniert nicht wenn man sich dann durch das Menü hangeln darf…
brisko
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2010, 10:27

Re: FB7170 und Siemes GigaSet 4135 isdn - AB und Rufnummern

Beitragvon schmittmann » 15.12.2010, 14:34

Telefonie->Internettelefonie->DTMF-Übertragung auf "Inband" stellen, dann klappts auch mit den Conference calls. Ggf. die Ansicht auf Experte stellen.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste