- Anzeige -

Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon iceman » 14.12.2010, 18:19

Guten Nabend,

ich verzweifel wirklich langsam aber sicher, ich habe mir eine PS3 zugelegt und freute mich schön online zu zocken und bekomme einfach keine Verbindung hin.

Folgendes ich habe kein Modem zwischen meinem Netzwerkkabel und der Playstation, legendlich ein Switch damit ich zeitgleich auch mit meinem Laptop online sein kann, habe allerdings auch schon nur die Playstation direkt an dieser Unitymedia Box alleine anzuschließen und auch dort bekam ich keine Verbindung.

Kann mir da vielleicht irgendjemand von euch weiterhelfen? Wäre ich echt dankbar für, denn es ärgert mich extrem.

:motz:
Zuletzt geändert von iceman am 14.12.2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
iceman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010, 18:10

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon Grothesk » 14.12.2010, 18:21

Keine Großbuchstaben?
Keine Lust auf sowas zu antworten.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon iceman » 14.12.2010, 18:27

:smile: :zwinker: :super:
iceman
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2010, 18:10

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon Matrix110 » 14.12.2010, 18:51

Switch geht nicht, du benötigst einen Router um mit mehreren Geräten gleichzeitig ins Netz zu gehen.

Bei Wechsel des Gerätes am Modem muss dies vorher Stromlos gemacht werden.
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon Moses » 14.12.2010, 21:57

iceman hat geschrieben:Folgendes ich habe kein Modem zwischen meinem Netzwerkkabel und der Playstation, legendlich ein Switch ...


Der Satz klingt lustig... den armen Switch hast du also zwischen Netzwerkkabel und Playstation gestellt? Und wo ist das Modem? Und was hat der Laptop damit zu tun? :P

Also richtig geht es nur so: Playstation / Laptop => 2xKabel => Router => Kabel Modem
Alles andere ist Murks hoch 10 und verwundert nicht, dass es nicht funktioniert.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon Jadan » 15.12.2011, 11:48

Hab auch mal eine Frage dazu ! Ich habe jetzt die 32000 Leitung mit dem Cisco Modem. Würde aber auch gerne wieder meine Playstation 3 im Netzwerk einbinden um auch mit ihr ins Internet zu gehen und um von meinem PC aus zur Playstation 3 zu streamen. Hab hier einen Switch(Netgear GS608-300PES Switch) und ein Modem Router (DSL-2543B ADSL2+) liegen, würde mir aber auch was neues kaufen wenn es nicht anders geht. Will nicht über W-lan ins Netzwerk :streber:

Könnt ihr mir da helfen :kratz:


MFG Rush
Bild
Jadan
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon oxygen » 15.12.2011, 12:09

Du brauchst einen handelsüblichen Router. Kein Switch und auch kein Modem mit integriertem Router.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Online gehen mit PS3 via Netzwerkkabel

Beitragvon Jadan » 15.12.2011, 12:43

Bild
Jadan
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 14:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste