- Anzeige -

Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen zu 2 play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen zu 2 play

Beitragvon Dirk712 » 13.12.2010, 15:25

Hallo an die Forumsgemeinde,

ich habe zum 20.12.2010 unitymedia 2 Play 32000 telefonisch bestellt und da ich hier im Forum las, dass zum Anschluss ein Techniker vorbeikommen soll, dazu meine Fragen an euch:
Am Telefon sagte mir die Mitarbeiterin, dass kein Techniker kommen würde und ich nur das Modem zugeschickt bekommen soll,
ist da noch etwas zu beachten, da ich hier gelesen hatte, dass ein spezielles Antennenkabel für Sat TV benötigt wird? Liegt dieses Kabel denn bei? Ich habe hier nur normale Antennenkabel für Kabel TV, die passen wohl nicht?
Ümgerüstet wurden im ganzen Mietshaus vor ca. 6 Wochen alle Antennendosen auf Multimedia im Auftrag von UM und der Stecker oben fürs Internet hat so einen merkwürdigen Anschluss.
Wie schauts mit dem Modem denn aus, muss man da noch irgendeinen Code eingeben?
Entschuldigt bitte die Fragen, aber da ich mich hier eingelesen hatte, kommen nun Zweifel, ob ich da alles richtig verstanden habe.
Wäre nett, wenn mir einer die Fragen beantworten könnte.
Vielen Dank.

LG
Dirk712
Kabelneuling

Re: Hallo, bin neu hier und habe einige Fragen zu 2 play

Beitragvon dgmx » 13.12.2010, 16:45

Bei dem Modem ist ein Kabel bei welches dann an den Anschluss für Daten (oben, mitte) der Mutimedia Dose passt. Vermutlich musst du dann noch bei Unitymedia anrufen damit das Modem freigeschaltet wird. Ansonsten musst du keinen Code, Zugangsdaten oder ähnliches eingeben. ist ja auch kein DSL. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dirk712 » 13.12.2010, 17:26

Vielen Dank für die Auskunft :-), es wundert mich nur, weil ich hier jedes Mal las, dass ein Techniker die Leitung durchmisst, nach Angabe der Mitarbeiterin ist es hier wohl nicht so, angeblich hat hier das halbe Haus Internet über UM, bei 20 Wohnungen, aber alle die ich kenne und fragte verneinten das, sehr merkwürdig.
Noch eine Frage hätte ich:
Kanns da zu Problemen kommen wenn beispielsweise 10 Wohnungen Internet haben und man dann kaum noch Speed abbekommt(habe eine Dachwohnung), nach Auskunft soll hier im Haus Internet 130000 ? möglich sein. Ich meine wenn ich am Ende nur 6000 bekäme wäre das dann ein Sonderkündigungsgrund? Bestellt habe ich ja Internet 32000.

LG
Dirk712
Kabelneuling

Beitragvon dgmx » 13.12.2010, 19:27

Frag doch mal deine Nachbarn wie deren Speed so ist. :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dirk712 » 13.12.2010, 20:55

@dgmx

Habe ich eben, die meinte wäre katastrophal gewesen mit ständigen Ausfällen und Abbrüchen (sie hatte UM vor ca 1 Jahr aber nur 2000+Telefonflat) und ist gewechselt, andere im Haus haben anscheinend kein Internet(jedenfalls die ich fragen konnte), ich hoffe doch, dass die mir 32000 zur Verfügung stellen, wie ich in anderen Beiträgen las, die hatten die ja bei Technikerbesuch und schlechten Werten ein Kündigungsrecht, will nun nicht den Teufel an die Wand malen und das Beste hoffen :smile:
Das Modem wird Montag wohl erst versendet, melde mich dann wieder und vielen Dank für die nette Auskunft von dir.
LG
Dirk712
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz