- Anzeige -

Fragen zu 3 Play

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zu 3 Play

Beitragvon amschuma » 27.07.2007, 11:50

Hallo,

Ich interessiere mich für den 3 Play Anschluss nur leider ereiche ich den Service von Unity nicht.
Brauche ich für digital TV einen Kabelanschluss?
Können auch 2 oder gleich drei Fernseher angeschlosssen werden?


gruß,

amschuma
amschuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2007, 11:11

Beitragvon Moses » 27.07.2007, 13:32

Für 3 Play brauchst du noch eine analogen Kabelanschluss, der kostet ca 15€ im Monat.

Fernseher können analoge so viele wie man will angeschlossen werden, um das digitale Programm nutzen zu können braucht man für jeden Fernseher einen Reciever und eine Smartcart, das kostet jeweils 3.90€ im Monat extra. Pay-TV Abos können auch nur auf einer Smartkarte freigeschaltet werden, würden dann also pro Smartkarte die monatliche Gebühr kosten (falls man die auf allen TVs haben will, kann man natürlich selber entscheiden).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zu 3 Play

Beitragvon orman » 27.07.2007, 13:34

amschuma hat geschrieben:Brauche ich für digital TV einen Kabelanschluss?

Ja! (Ist ja schließlich ein Produkt der Kabelgesellschaft!!!)
Dafür brauchst Du dann keinen Telekomanschluss mehr :zwinker:

amschuma hat geschrieben:Können auch 2 oder gleich drei Fernseher angeschlosssen werden?
An allen Fernsehern kann analoges TV verfolgt werden. Für digitales TV braucht jeder Fernseher einen Receiver mit Smart-Card (Wodurch zusätzliche Kosten entstehen).
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Beitragvon amschuma » 27.07.2007, 15:41

Das blöde ist wir haben in der Wohnng nur einen Kabelanschluss.
Ich würde aber gerne noch in weiteren 2 Zimmern Kabelanschluss haben.
Was hab ich da für möglichkeiten?
amschuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2007, 11:11

Beitragvon Moses » 27.07.2007, 18:22

Also liegen da keine Kabel oder was genau ist das Problem?
Die müssen dann halt verlegt werden, da musst du dich selber drum kümmern, die Hausanlage ist im Prinzip dein Bier, bzw. vom Hauseigentümer/Vermieter (mit dem man sich dann wahrscheinlich einigen müsste).

Wenn da Kabelliegen kannst du halt 3 Fernseher mit 3 Recievern und 3 Smartkarten nutzen, was halt einem 3 Play (zusätzlich analogen Kabelanschluss) + 2 mal 3,90€ im Monat kosten würde.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon amschuma » 27.07.2007, 21:43

Ja ich habe ein Kabelanschluss doch leider nur im WOhnzimmer .
Doch ich möchte es in meinem Zimmer haben
amschuma
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2007, 11:11

Beitragvon Jolander » 29.07.2007, 03:44

Wie Moses schon sagte:
Musst Du Dich drum kümmern und auf eigene Rechnung :winken:
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Beitragvon NetGear » 31.07.2007, 20:16

Auf Wunsch übernimmt das auch gerne ein SUB Unternehmer von UM ist aber natürlich Gebührenpflichtig!
NetGear
inaktiver User
 
Beiträge: 394
Registriert: 14.04.2007, 14:24

Beitragvon DaMasta » 03.08.2007, 13:35

Hallo!
Ich bin seid vorgerstern endlich Besitzer eines 3play16000er Anschlusses.Installation hat soweit geklappt, mal abgesehen das das Telefon noch nicht funktioniert. Konnte dies leider nicht testen als der Techniker da war, da aufgrund längerer Nichbenutzung die Baterien ihren Geist aufgebeben haben.
Frage: Kann es ein paar Tage dauern bis der Anschluss freigeschaltet wird?
Ein weiteres Problem ist, dass ich dachte, der Reciever wäre im Modem integriert. Bin technich nicht so bewandelt,dachte daher,dass das digitale TV so funktioniert.
Der Anschluss wurde vom Techniker mit seinem Gerät geprüft und er meinte es sei alles in Ordung.Unten wurde erwähnt das der Reciever noch per Post zugesendet würde, jemand anderes sagte dieser wäre schon mitgeliefert worden...Was tun?
Und zuletzt noch eine Frage zur Geschwindigkeit. Habe mal einen Test laufen lassen, der Upload ist ganz ok(350KByte/s 2800kbit/s ), allerdings lässt die Downloadrate(801 KByte/s 6409 kbit/s) sehr zu wünschen übrig. Kann es sein das sich die Geschwindigkeit erst in Laufe von ein paar Tagen richtig einstellt?
Erbitte dringende Hilfe
DaMasta :winken:
DaMasta
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2007, 11:23

Beitragvon Moses » 03.08.2007, 13:41

Doppelpostings sind pfui :P
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 15 Gäste