- Anzeige -

UM Kabel verlegen von Keller nach DG

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Kabel verlegen von Keller nach DG

Beitragvon laRemi. » 05.12.2010, 12:01

Guten Morgen liebe Community :smile:

Bin neu hier, hatte auch schon die Suche benutz nur teilweise eine Antwort bekommen.

Also folgendes Problem. Bin seit 1.12 in meine neue Wohnung gezogen. Es ist ein 4 Parteien Haus ( EG - 1 Stock - DG ). So habe jetzt UM bestellt, nur hatte ich durch den Vermieter erfahren das die Leitungen die in den Wohnungen liegen nur Sat Kabel sind die aufs Dach gehn. Ein Kabel Anschluss ist laut Vermieter im Keller, welcher aber nie verbaut wurde. So das heisst es muss ein neues Kabel vom Keller bis ins Dachgeschoss gelegt werden. Habe mit dem Vermieter gesprochen er hätte nichts dagegen wenn man es (-> richtig macht ) an der außen Wand nach oben verlegen würde im Kabelkanal. Danach könnte man unter den Dachboden und dan direkt in meine Wohnung. Ein loch welches man benutzen kann wäre vorhanden vom Sat Kabel (.. das geht vom Dachboden in meine Wohnung)

Was würde den sowas kosten, bzw macht das auch UM, werden da kosten übernommen für eine neuistallation übernommen oder ist das vom Sub bzw UM abhängig ?

Gruß Marc
laRemi.
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2010, 11:31

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste