- Anzeige -

Keine Verbindung zum Modem herstellbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Broadcastmary » 04.12.2010, 18:56

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde von UM und stehe nun vor folgendem Problem. Das Modem ist einwandfrei installiert, allerdings stellte sich nun heraus das meine Onboard Netzwerkkarte auf dem Asus P5B-E Plus keine Mac-Adresse (mehr) besitzt. Wie und warum es dazu kam weiss ich beim besten Willen nicht, es scheint aber der Grund zu sein das mein Rechner nicht mit dem Modem kommunizieren kann. Wie lang das nun schon so ist kann ich nicht sagen, da ich bei meinem vorherigen Anbieter keine Probleme hatte. Nun stellt sich die Frage wie kann ich die Mac-Adresse wieder herstellen?

Hoffe jemand kann mir helfen
LG
Broadcastmary
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 18:22

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Dringi » 04.12.2010, 19:08

1. Modem direkt mit Computer verbinden: Im Computer einstellen, dass IP automatisch bezogen wird
2. Modem <-> Router <-> Computer: Router muss IP automatisch vom Modem beziehen. Am besten auch erstmal Computer die IP automatisch vom Router eziehen lassen.

Ganz wichtig:

a. Computer / Router und Modem auschalten.
b. Modem anschalten
c. 30 Sektunden warten
c. Computer bzw. Router anschalten

Das Modem erkennt nicht, dass sich was geändert hat, solange es nicht ausgeschaltet wird.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Dinniz » 04.12.2010, 19:42

Netzwerkkarte schonmal neu installiert?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Broadcastmary » 04.12.2010, 20:29

Also das mit dem Computer / Router und Modem ausschalten bringts nicht hab ich schon mehrmals versucht. IP automatisch beziehen ist auch eingeschalten. Hab nun auch den WLAN Router angeschlossen der funktioniert einwandfrei und mit meinem iPod z.B. komm ich auch ins Netz. Blos nicht mit dem Rechner, selbst wenn ich nun den Rechner mit dem Router verbinde tut sich gar nix. Treiber für die Netzwerkkarte hab ich auch schon neu installiert, ändert leider nix an der Tatsache das die Mac-Adresse auf 00-00-00-00-00-00 bleibt.

Ich bin bissl ratlos nun...
Broadcastmary
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 18:22

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Dringi » 04.12.2010, 22:10

Netzwerkkarte kaputt?
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Broadcastmary » 04.12.2010, 22:39

Nunja, das glaub ich nun nicht, ich benutz sie ja noch. Mit meiner alten Versatel Verbindung die noch läuft komm ich ja ohne Probleme ins Netz. :wand:
Broadcastmary
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 18:22

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon MarcM » 04.12.2010, 23:02

schon mal probiert sie zu ändern ? :zwinker:

http://www.windows7-tuning.de/hilfe-a-s ... ows-7.html

wenn das funktioniert hat, dann weiter wie oben beschrieben :

a. Computer / Router und Modem auschalten.
b. Modem anschalten
c. 30 Sektunden warten
c. Computer bzw. Router anschalten


Marc
MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Broadcastmary » 04.12.2010, 23:29

Mit dem Programm tut sich leider nix, es sagt zwar es wurde geändert. Aber nach nem Neustart bzw. de/aktivieren der Netzwerkkarte bleibt alles beim alten :/
Broadcastmary
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 18:22

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon MarcM » 04.12.2010, 23:41

MarcM
Kabelexperte
 
Beiträge: 249
Registriert: 05.07.2006, 13:00
Wohnort: Kassel

Re: Keine Verbindung zum Modem herstellbar

Beitragvon Broadcastmary » 05.12.2010, 08:12

Ist doch zum Mäuse melken >.<

Hab die Mac Adresse in der Registry eingetragen wird dann sogar auch unter den Eigenschaften der Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt. Allerdings wird unter ipconfig immer noch die alte Nullnummer angezeigt :wand:
Broadcastmary
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2010, 18:22


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 46 Gäste