- Anzeige -

Neue IP bei FritzBox 6360

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon TuxedoDings » 03.12.2010, 23:57

Hallo,
ich kann irgendwie keine Funktion finden um die Internetverbindung zu trennen und wiederherzustellen - ausser dem Neustart.
Früher konnte man doch einfach auf nen Button klicken "Trennen und automatisch neu verbinden" oder so ähnlich...

Habe die aktuelle Firmware: 85.04.86-18612
Bild
TuxedoDings
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 22:37

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon Glueckstiger » 04.12.2010, 00:03

Und der naechste... :wand:
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon TuxedoDings » 04.12.2010, 00:17

Ah, ich sehe - sehr niveauvolle User - der über mir zumindest.
Eine einfache Antwort würde es auch tun...

fritzbox braucht man hier als suche ja nicht eingeben - zuviele treffer...
Bild
TuxedoDings
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 22:37

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon Grothesk » 04.12.2010, 00:47

Es gibt keine neue IP bei einem Neustart des Modems. Da muss das Modem schon länger vom Netz. Und auch dann gibt es nicht immer eine neue. Ich frage mich auch immer wozu die neue IP gut sein soll.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon Joshua » 04.12.2010, 00:59

Grothesk hat geschrieben:[...]Ich frage mich auch immer wozu die neue IP gut sein soll.

Psst, nicht weitersagen:
Neue IPs wollen nur die Paranoiker. Oder die, die aufgrund der immer gleichen IP auf den gängigen Downloadplattformen ausgesperrt werden, Stichwort "stop flooding our servers"... ;-)

Gruss,
Der Josh
Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
 
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 12:56
Wohnort: Offenbach

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon TuxedoDings » 04.12.2010, 01:14

Josh hat geschrieben:Psst, nicht weitersagen:
Neue IPs wollen nur die Paranoiker. Oder die, die aufgrund der immer gleichen IP auf den gängigen Downloadplattformen ausgesperrt werden, Stichwort "stop flooding our servers"... ;-)


Du musst ja wissen, wovon Du redest. Es gibt auch andere Dinge im Internet als sich Software o.ä. illegal im Internet zu besorgen.

Grothesk hat geschrieben:[...]Ich frage mich auch immer wozu die neue IP gut sein soll.

Nicht das es irgendwen etwas angeht, aber mir ist es einfach nur aufgefallen, dass der entsprechende Eintrag nicht mehr in der FritzBox vorhanden ist...
Bild
TuxedoDings
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2010, 22:37

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon Glueckstiger » 04.12.2010, 11:26

TuxedoDings hat geschrieben:Ah, ich sehe - sehr niveauvolle User - der über mir zumindest.
Eine einfache Antwort würde es auch tun...


Einfache Antwort? Nutz die Suchfunktion.

Nicht die Antwort, die du hoeren wolltest? Pech gehabt. Leben ist kein Ponyhof.
Glueckstiger
Kabelexperte
 
Beiträge: 245
Registriert: 08.01.2008, 23:36
Wohnort: Düsseldorf-Heerdt

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon AdiumX » 06.08.2011, 12:07


Ich wäre auch sehr daran interessiert meine IP möglichst komfortabel zu erneuern.
FritzBox 6360 Cable
AdiumX
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2011, 12:03

Re: Neue IP bei FritzBox 6360

Beitragvon albatros » 06.08.2011, 12:28

Auch wenn es schon 1000-mal geschrieben wurde:

Einfach geht es nicht, da man bei UM in der Regel keine neue IP-Adresse bekommt.

Einfach mal im Forum durchblättern, dann findet man auch die Threads dazu - die Suchfunktion hier im Forum ist leider nicht brauchbar.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chrisl und 19 Gäste