- Anzeige -

Vorhandene Kabel nutzen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon Patrick111 » 03.12.2010, 00:17

Wenn ich also so eine Dose kaufen würde (z.B.:http://www.amazon.de/LogiLink-Netzwerk-Unterputzdose-CAT6-vollgeschirmt/dp/B000NTD1ZY/ref=sr_1_1?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291328092&sr=1-1), würde es klappen?
Patrick111
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2010, 14:28

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon Neukundenrabatt » 03.12.2010, 00:52

Diese Fragen sind sinnfrei, weil wir dir das eigentlich alles schon gesagt haben. Zur Kabelqualität haben sich doch nun schon mehrere Personen geäußert.
Was soll die passende Dose am falschen Kabel bringen? Es bleibt bei der Aussage, dass es funktionieren kann, aber nicht muss.

Zudem, für so eine Dose brauchst du noch ein LSA-Auflegewerkzeug, sonst bekommst du deine Drähte da gar nicht befestigt.
Wenn du den Versuch unternehmen willst, dann bestell es wenigstens gleich mit.
Es findet sich unter den "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch..."-Links.
Mit einem Schraubenzieher oder anderen Werkzeugen geht das definitiv nicht!

Eine Verbindung wirst du damit sicher zustande bekommen, also dass beide Geräte sagen: "Wir sind mit 100 MBit/s oder 1 GBit/s verbunden!"
Nur wenn du anfängst über deinen Klingeldraht 32/64/128 MBit/s an Daten zu verschicken, dann wird es höchstwahrscheinlich zu Problemen kommen.
Wir reden hier von hochfrequenten Signalen, die einfach eine bestimmte Kabelqualität (geschirmtes TwistedPair) brauchen.

Wenn du es mit dem Klingeldraht machst und es zu irgendwelchen Problemen mit der Leitung kommt,
dann weißt du wenigstens wo du suchen musst, bevor du im Forum oder bei Unitymedia um Hilfe fragst ;)
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon Patrick111 » 03.12.2010, 01:01

Kein Grund patzig zu werden... Hat ja nicht jeder Ahnung von sowas


Naja ich werde hier dann nichts mehr schreiben. Dachte eigendlich ein Forum wäre für Fragen da auch wenn sie selbst ernannten Experten noch so sinnlos erscheinen.

Trotzdem Danke.
Patrick111
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.2010, 14:28

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon piotr » 03.12.2010, 11:26

Du hast hier Telefonkabel, die von der T-com verlegt wurden.
Das sind Sternvierer oder engl. Twisted Quad. D.h. es sind immer 4 Adern miteinander verdrillt.

Diese Kabel haben eine Grundfarbe im Vierer, z.B. bei Dir durchgaengig rot (1. Vierer) und gruen (2. Vierer). Die weiteren Adern des Vierers haben dann wiederkehrende Markierungen drauf (schwarze Ringe in unterschiedlicher Anzahl und Abstaenden, die jeweils Bedeutungen fuer die Kennzeichnung der 2., 3. und 4. Ader des Vierers haben).

Netzwerkkabel sind anders aufgebaut.
Sie sind paarweise verdrillt (Twisted Pair) und in Kategorien eingeordnet.
Jede der Kategorien hat bestimmte Mindestanforderungen an das Kabel, um die Eigenschaften des Kabels zu garantieren.

Eine Auswahl der Kategorien:
Cat 3 = max 10 Mbit/s
Cat 5 = max 100 Mbit/s
Cat 5e = max 1000 Mbit/s (bzw. nach der ISO-Norm 11801:2002 / EN-Norm 50173-1:2002 gibt es keine Unterscheidung zwischen Cat5 und Cat5e mehr)


Netzwerkkabel haben diese Kennzeichnungen:
1 weiss/gruen
2 gruen
3 weiss/orange
4 blau
5 weiss/blau
6 orange
7 weiss/braun
8 braun

oder

1 weiss/orange
2 orange
3 weiss/gruen
4 blau
5 weiss/blau
6 gruen
7 weiss/braun
8 braun
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon elo22 » 25.12.2010, 09:05

Patrick111 hat geschrieben:Netzwerkkabel legen wird nicht klappen, da der "Kabelkanal" gerade mal für die vorhandenen Kabel reicht


Dann nimn einen grösseren.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Re: Vorhandene Kabel nutzen

Beitragvon elo22 » 25.12.2010, 09:09

Patrick111 hat geschrieben:Kein Grund patzig zu werden...


Hier ist keine patzig.


Patrick111 hat geschrieben: Hat ja nicht jeder Ahnung von sowas


Dann lies dir die Antworten so oft durch bis Du sie begriffen hast.


Patrick111 hat geschrieben:Dachte eigendlich ein Forum wäre für Fragen da auch wenn sie selbst ernannten Experten noch so sinnlos erscheinen.


Deine Fragen wurden xmal beantwortet, für den Rest (s.o.) kann keiner.

Lutz
elo22
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 19.01.2008, 11:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], MSNbot Media und 57 Gäste