- Anzeige -

DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon MrSmoli » 01.12.2010, 19:30

Hallo zusammen,

bei mir wird täglich mehrmals die DSl verbindung unterbrochen, :motz:
so dass ich nur noch eine Lokale Verbidung habe und jedesmal aus meinem Online-Game fliege....
Zum gleichen Zeitpunkt ist auch kein telefonieren möglich.
Es dauert dann meißtens 1 Minute und dann habe ich wieder eine I-Net verbindung und Telefon geht auch wieder.
Vielleicht könnt ihr mir helfen dieses Problem zu beheben? :super: :super: :super: :super:

Ich habe das 3play 32.000 Paket.

Das Cisco EPC3212 ist an der Dose angeschlossen, an diesem Gertät hängt ein Siemens Gigaset.
Als Router wird das DLink DIR 600 verwendet. Es hat die aktuelle Firmware 2.03.
Die LED "LINK" leuchtet beim EPC durchgehend orange.
Im Protokoll des DIR-600 steht alle 3-6 sekunden PING FLOODING ATTACK
Habe das W-Lan aus. Da ich über ein LAN-Kabel ins I-Net gehe.

Gruß
MrSmoli
MrSmoli
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010, 19:15

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon onkel59 » 01.12.2010, 23:00

Hallo
Das gleiche Problem hatte ich auch :hammer:
Dann war ein Techniker :bier: von Unitymedia bei uns und hat alles durchgemessen und festgestellt das das Modem defekt ist :hammer: . Man hat es gegen ein neues ausgetauscht :wm: ( Scientific Atlanta EPC2203 VoIP Cable Modem )nun habe ich Ruhe . :hüpf:
MfG
onkel59
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.01.2010, 22:48
Wohnort: Dorsten

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon MrSmoli » 01.12.2010, 23:26

Danke für die Antwort.

Dann werde ich morgen mal bei Unitymedia anrufen....

:super: :super: :super: :super: :super: THX

Gruß
MrSmoli
MrSmoli
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010, 19:15

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon Neukundenrabatt » 02.12.2010, 05:47

Dann solltest du denen aber nichts von deiner DSL-Verbindung erzählen. Dafür sind die nämlich nicht zuständig ;)
DSL arbeitet im Telefonnetz (Telekom, Arcor, Alice, Versatel und Co.). Im Kabelnetz läuft die Internet-Verbindung über DOCSIS.
Nur mal so für die Begrifflichkeiten, macht das Reden mit der Hotline ggf. einfacher.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 09.09.2010, 13:46

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon MrSmoli » 02.12.2010, 23:34

So der Techniker war nach dem Anruf bei UM auch direkt nach 4 Stunden bei mir und hat die Leitung überprüft. Echt Super schnell :super: :super: :super: .

Das Signal war wohl zu schwach. Er hat im Keller an 2-3 Schrauben gedreht. Hat alles überprüft und hat mir gesagt das das Signal jetzt gut sei.

Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden, I-Net und Telefon ist grade wieder kurz ausgefallen. (Ausfall um 22.13 Uhr)

Was mir wirklich komisch vor kommt ist das im Protokoll des Dir-600 steht:

Dec 2 22:13:08 Domain blocking disabled.
Dec 2 22:13:08 URL blocking disabled.
Dec 2 22:13:08 MAC filter disabled.
Dec 2 22:13:07 DHCP: Client receive ACK from 80.69.97.228, IP=109.90.171.50, Lease time=2240.
Dec 2 22:13:05 DHCP: Client send REQUEST to server 80.69.97.228, request IP=109.90.171.50.
Dec 2 22:13:05 DHCP: Client receive OFFER from 80.69.97.228.
Dec 2 22:13:05 DHCP: Client send DISCOVER.
Dec 2 22:13:05 DHCP: Client performing a DHCP renew.
Dec 2 22:12:53 DHCP: Client release IP 109.90.171.50 to server 80.69.97.228.
Dec 2 22:04:41 PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:69.65.19.116) detected.

Vor 22.04 Uhr und nach 22:13 Uhr kommen noch ein paar Seiten mit PING-FLOODING attack from WAN.

Ich habe heute auch mal einen Speedtest gemacht. Laut diesem Test ist meine Download Geschwindigkeit optimal.
Die Upload Geschwindigkeit allerdings viel zu gering.

Hat jemand vielleicht noch welche Tipps für mich?

Gruß
MrSmoli
MrSmoli
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010, 19:15

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon dg1qkt » 03.12.2010, 09:52

Damit hattebn wir schonmal Probleme.

Code: Alles auswählen
Dec 2 22:04:41 PING-FLOODING flooding attack from WAN (ip:69.65.19.116) detected.


Schau mal im dir-600 nach, irgendwo da im Mneü kann man diese Ping-Flooding detection abschalten.
Die scheint entweder Buggy oder Überempfindlich zu sein.
Das du als Privatperson Opfer ein solchen Attacke wirst ist eh gleich null und wenn doch würde schlimmstenfalls dein Internet langsam, aber es bestände keine Gefahr füe deine Daten etc.
Alos aus mit dem [zensiert].
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon MrSmoli » 03.12.2010, 10:11

Ich habe im DIR-600 nur die Option "Antwort auf WAN-Ping aktivieren" gefunden.
Diese ist allerdings deaktiviert. Dies ist glaube ich doch die richtige Einstellung?

Gruß
MrSmoli
MrSmoli
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010, 19:15

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon dg1qkt » 03.12.2010, 10:44

Ich weiß es nicht genau, versuch macht klug.
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon koax » 03.12.2010, 13:38

MrSmoli hat geschrieben:Leider ist das Problem dadurch nicht behoben worden, I-Net und Telefon ist grade wieder kurz ausgefallen. (Ausfall um 22.13 Uhr)

Wenn Dein Telefon ausfällt, hat das nichts mit Deinem Router zu tun.
Du musst unterscheiden, ob Deine Internetverbindung/Telefonverbindung Probleme und Ausfälle hat, oder Dein Router Probleme verursacht.
Schau also auf die LEDs des Modems. Wenn am Modem die Verbindungen abbrechen, wende Dich an Unitymedia.

Die Upload Geschwindigkeit allerdings viel zu gering.

Was heißt das in konkreten Zahlen und mit was hast Du gemessen?

Zur Beurteiling, ob Unitymedia hinsichtlich der Geschwindigkeit die Leistung erbringt, häng den Rechner direkt ans Modem (Modem anschließend neu starten) und miss mit dem Unitymedia Speedtest.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: DSL Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen

Beitragvon MrSmoli » 03.12.2010, 14:04

Also sobald ich nicht mehr ins Internet komme, funktioniert das Telefon auch nicht mehr. Verbinden zum D-Link DIR-600 funktioniert aber.
Auf die LED´s habe ich noch nicht geguckt, da beide Geräte in einem anderen Raum stehen

Der Unitymedia Geschwindigkeitstest gibt mir folgende Werte:

Download 32.13 Mbit/s
Upload 0,65 Mbit/s
Ping 9ms

Mein Computer ist am DIR-600 per LAN Kabel angeschlossen.
MrSmoli
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2010, 19:15

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste