- Anzeige -

AVM DECT Telefon an Fritz!Box 7390. Kann nicht anrufen!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: AVM DECT Telefon an Fritz!Box 7390. Kann nicht anrufen!

Beitragvon TelTel » 15.03.2011, 13:37

Dann probiere doch mal folgendes: Im Fritzbox-Menü auf "Telefonie", dort "Telefoniegeräte", dann das unter FON 1 bzw. FON 2 eingerichtete Endgerät zum Bearbeiten aufrufen und dann auf den Reiter "Merkmale des Telefoniegeräts". Dort sollte "CLIP" aktiviert sein. Wie sieht das bei Dir aus?
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon wallace » 15.03.2011, 21:12

Habe ich ausprobiert, aber kein Erfolg.
Unter "CLIP aktivieren" kann man wählen zw. "erweiterter Modus" und "einfacher Modus". Was soll der Unterschied sein?
Beim ersten Fall steht im Display "*2*", im zweiten Fall steht "Privat", anstatt die Nummer meines anrufenden Handys.

Was mir sonst negativ auffällt ist, dass nach dem Auflegen des Handys meine beiden Telefone noch mindestens 5 sec. weiter klingeln :kratz:

Ansonsten ist es wie beim Threaderöffner auch bei mir so, dass wenn ich Rufnummernübermittlung ausschalte kein Telefongespräch zustande kommt und die Computerstimme kommt.
wallace
Kabelneuling

Beitragvon TelTel » 16.03.2011, 13:03

Dann bin ich ratlos. Ich habe Telefon plus, deshalb kann ich das nicht reproduzieren.

Vielleicht hilft Dir das hier zum Thema "erweiterter Modus" noch weiter, auch wenn es bei nur einer Rufnummer irrelevant sein dürfte: http://www.router-forum.de/board-avm-fr ... age-1.html
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon wallace » 31.03.2011, 15:17

Das Problem hat sich von alleine beseitigt!

Ich war 2 Wochen im Urlaub, hatte alles vom Strom, schalte alles wie vorher an und bemerke, dass die Rufnummernübertragung bei ankommenden Anrufen funktioniert.
wallace
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz