- Anzeige -

Telefon funzt nicht!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon funzt nicht!

Beitragvon FURIOUS2012 » 29.11.2010, 21:36

Hallo habe seit längeren Unity 3play 16000 mit einem Scientify Atlanta 2203, und kann kein Tel anschliessen, und wenn ich eins anschliesse habe ich kein Freizeichen, Tel 1 Lampe ist dauernd am leuchten, obwohl kein stecker drinne ist, und die Link lampe blinkt schon eine ganze weile vor sich hin! Woll mal nachfragen ob ihr eine Idee habt woran es liegen könnte?! Router ist ein D-Link Dir 300 mit dem Internet keinerlei Probleme weder Speed noch Abbrüche alles palletti genau wie TV

Gruss FURIOUS
FURIOUS2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 21:31

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon Doctor » 29.11.2010, 22:53

Hallo Furious,

eigentlich ganz einfach. Dein Telefon hat keine Verbindung zum Modem. Das die Tel-Led leuchtet ist richtig. Bei einer aktiven Telefonverbindung würde sie blinken.

Also, überprüfe deine Telefonkabel und den Rj45-TAE Adapter. Ggf. nimm mal ein anderes Telefon.

Gruß
Doctor
Doctor
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 09.05.2009, 18:33

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon FURIOUS2012 » 30.11.2010, 00:30

Ich habe schon 2 Telefone ausprobiert mit Adapter und auch ohne, oder muss man dafür ein ISDN Telefon haben?
FURIOUS2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 21:31

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon Moses » 30.11.2010, 10:31

Nein, analog. Aber wie der Doctor schon gesagt hat: Sobald du am Telefon den Hörer abhebst, muss die Tel-LED am Modem anfangen zu blinken. Ansonsten liegt das Problem zwischen Modem und Telefon.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon FURIOUS2012 » 30.11.2010, 10:58

also kann es auch sein das, dass modem einen schaden hat? Also wenn ich über den Browser auf das Modem zugreife zeigt er mir die Infos aber auf allen anderen Reitern:

Bild
FURIOUS2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 21:31

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon Moses » 30.11.2010, 11:14

Du könntest einfach mal bei der Störungshotline anrufen und sagen, dass dein Telefon nicht geht... ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon koax » 30.11.2010, 11:46

FURIOUS2012 hat geschrieben:Ich habe schon 2 Telefone ausprobiert mit Adapter und auch ohne, oder muss man dafür ein ISDN Telefon haben?

Ich werde nicht ganz schlau daraus, in welcher Weise Du die Verbindung Telefon-Modem hergestellt hast, aber da gibt es etliche Fehlermöglichkeiten, die in der unterschiedlichen Belegung von RJ-Buchsen liegen können.
Schau Dir nur mal in diesen beiden Links die Belegung an, dann wird Dir klar, dass Du nur auf der sicheren Seite bist, wenn Du ein dem Telefon beiliegendes Original-TAE-F/RJ-Kabel benutzt und den TAE-Stecker über den Original-UM-TAE-Adapter mit dem Modem verbindest. Wenn Du Fremdkabel benutzt, kannst Du immer in die Falle rennen, dass die fürs Telefonieren nötigen 2 Leitungen vertauscht sind.

http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~TAE%20Kabel~artnr~5314~func~det~wkid~194040408412256.html
http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~TAE%20Kabel~artnr~5711~func~det~wkid~126021291109856.html
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon FURIOUS2012 » 30.11.2010, 17:52

koax hat geschrieben:
FURIOUS2012 hat geschrieben:Ich habe schon 2 Telefone ausprobiert mit Adapter und auch ohne, oder muss man dafür ein ISDN Telefon haben?

Ich werde nicht ganz schlau daraus, in welcher Weise Du die Verbindung Telefon-Modem hergestellt hast, aber da gibt es etliche Fehlermöglichkeiten, die in der unterschiedlichen Belegung von RJ-Buchsen liegen können.
Schau Dir nur mal in diesen beiden Links die Belegung an, dann wird Dir klar, dass Du nur auf der sicheren Seite bist, wenn Du ein dem Telefon beiliegendes Original-TAE-F/RJ-Kabel benutzt und den TAE-Stecker über den Original-UM-TAE-Adapter mit dem Modem verbindest. Wenn Du Fremdkabel benutzt, kannst Du immer in die Falle rennen, dass die fürs Telefonieren nötigen 2 Leitungen vertauscht sind.

http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~TAE%20Kabel~artnr~5314~func~det~wkid~194040408412256.html
http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Telefon~rub2~TAE%20Kabel~artnr~5711~func~det~wkid~126021291109856.html


Ich habe diese TAE Kabel Stecker von meinem Nachbarn geliehen, der hat einen TAE Stecker oben drauf stecken, kann man ja auch ablassen und direkt ins Modem anschliessen den (Tel1) oder halt den Stecker drauf dann mit dem Original-UM-TAE-Adapter! Hat beides nicht gefunzt, aber habe mir jetzt ein Telefon bestellt und habe mehr glück was ich allerdings bezweifle
FURIOUS2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 21:31

Re: Telefon funzt nicht!

Beitragvon FURIOUS2012 » 04.12.2010, 12:57

erledigt !!! Hatte netzstecker von den modem vertauscht :zerstör: :zerstör: :zerstör: :hammer: :hammer: :hammer:

UND DAS ÜBER HALBES JAHR :hammer: :hammer: :hammer:
FURIOUS2012
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2010, 21:31


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste