- Anzeige -

CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon zimpi » 27.11.2010, 13:16

Hallo zusammen.

Ich habe erst seit ein paar Monaten Unitymedia. Bisher lief alles einwandfrei. Heute morgen ist mir aufgefallen die LED "DS" orange anstatt grün leuchtet. In der Anleitung des Modems konnte ich nichts feststellen.
Ein Neustart hat auch nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Ich habe 3Play 32 MBit mit 2 Mbit Option.

Danke und Schöne Grüße
zimpi
zimpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 13:06

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon Madee » 27.11.2010, 14:19

DS Orange - Docsis 2 - 6/16/20/25/32 Mbit/s
DS Grün - Docsis 3 - meistens bei 64/128, bei 32 kommt es auf das Gebiet dazu noch an., macht im ersten moment also keinen unterschied bei dir.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon zimpi » 27.11.2010, 15:29

Danke für die schnelle Antwort. Also ist erstmal alles ok.

Stellt sich für mich nur die Frage warum das nun so ist?

Schöne Grüße
Jens
zimpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 13:06

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon Riplex » 27.11.2010, 17:26

zimpi hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort. Also ist erstmal alles ok.

Stellt sich für mich nur die Frage warum das nun so ist?

Schöne Grüße
Jens


Kannste nicht lesen ? Madee hat dir die Antwort doch gegeben. Du hast nur 32 Mbit und
wohnst nicht in einem Docsis 3 Gebiet. Also hast du nur Docsis 2.0. Ergo : DS Led leuchtet Orange.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon zimpi » 27.11.2010, 21:48

Hallo.

Ich kann schon lesen. Aber bevor du hier so rumtönst solltest du lesen. Warum wird man direkt so angemacht?

Bis gestern war die LED 4 Monate lang grün. Heute morgen ist mir aufgefallen das sie orange ist. Also hat sich irgendwas geändert.
Darauf bezog sich meine Frage.

Dennoch schönen Abend.
zimpi
zimpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 13:06

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon Riplex » 28.11.2010, 00:55

Solang alles Einwandfrei läuft ist es doch egal welche Farbe die DS Led hat, oder ?
Vielleicht hat man dich auch nur wieder auf Docsis 2.0 runtergeschaltet.
Auch vielleicht mal probiert das Modem zu reseten ?
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!


Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator
 
Beiträge: 892
Registriert: 12.11.2007, 12:02
Wohnort: Köln Elsdorf

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon zimpi » 28.11.2010, 10:40

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Wunderte mich nur da mein Bruder in einer anderen Wohnung des Hauses nicht das "Problem" hat. Er hat auch einen 32 MBit Anschluss.

Ich hab es nur mal kurze Zeit ausgesteckt. Bei dem Resetknopf hinten weiss ich nicht ob dann irgendwelche Einstellungen verloren gehen.

Danke auf jedenfall und schöne Grüße
zimpi
zimpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 13:06

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon Madee » 03.12.2010, 21:43

zimpi hat geschrieben:Bisher konnte ich keine Probleme feststellen.
Wunderte mich nur da mein Bruder in einer anderen Wohnung des Hauses nicht das "Problem" hat. Er hat auch einen 32 MBit Anschluss.

Ich hab es nur mal kurze Zeit ausgesteckt. Bei dem Resetknopf hinten weiss ich nicht ob dann irgendwelche Einstellungen verloren gehen.

Danke auf jedenfall und schöne Grüße
zimpi


Er wird nur wieder alles neu suchen, sonst passiert eigentlich nix.

Das mit der Lampe kann auch bei 2 Modems sein die am gleichen Anschluß in der gleichen Wohnung betrieben werden, ganz ersichtlich ist es nicht immer, aber auch eigentlich nicht wichtig und auch kein Fehler.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20

Re: CISCO EPC3212 DS LED leuchtet gelb

Beitragvon zimpi » 07.12.2010, 21:34

Ok.

Danke für die Infos. :super: Dann werde ich es einfach dabei belassen :)
zimpi
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2010, 13:06


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 15 Gäste