- Anzeige -

Komme nicht ins Internet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Komme nicht ins Internet

Beitragvon Biggi » 22.07.2007, 18:00

Hallo,
habe seit Freitag das unitymedia 3 play. Alles funktioniert, bis aufs Internet. Habe meinen PC bisher über AOL und Alice benutzt. Der Techniker hatte sein eigenes Notebook mit und damit funktioniert es. Stecke ich das Netzwerkkabel in den PC erscheint die Meldung: Kein Netzwerkkabel angeschlossen, obwohl alles verbunden ist. Bin auch sonst über das Netzwerkkabel im Netz, mit dem Modem von Alice funktioniert alles. IP automatisch suchen habe ich auch eingestellt. Muß ich die AOL-Alice-Software erst löschen?
Bitte antwortet mir nicht in zu technisch, da ich nicht die Ahnung von PCs habe.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Maddis » 22.07.2007, 19:31

Hallo Biggi,

bei mir hatte der Techniker die Internetverbindung auf meinem PC getestet
bzw. auch eingerichtet. Warum bei dir nicht?

Wenn diese Meldung erscheint ist entweder das Modem nicht eingeschaltet
(Standby-Modus?), das Netzwerkkabel ist auf beiden Seiten nicht richtig
eingesteckt oder viell. sogar defekt (ein anderes Kabel testen?). Ansonsten
viell. mal das Modem vom Stromnetz trennen und wieder einstecken.

Maddis
Kabel-Modem: SBV5121E
DVB-C: dbox1 (Nokia)
Maddis
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 19.06.2007, 17:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Biggi » 22.07.2007, 20:01

Hallo Maddis,
mein PC steht in einem anderen Zimmer als die Anschlußdose. Bekomme nächste Woche ein Notebook und mit dem will ich dann im Wohnzimmer ins Internet. Das Kabel ist in Ordnung, denn mit dem Modem von Alice klappt alles. Habe irgendwo gelesen das die Leute die mit AOL ins Netz gehen Schwierigkeiten mit unitymedia haben können, finde aber die Seite nicht mehr wieder.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HariBo » 22.07.2007, 20:06

hi biggi,
wo steckst du denn das netzwerkkabel rein, router oder modem?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Beitragvon Biggi » 22.07.2007, 21:24

Hallo,
das Netzwerkkabel kommt ins Modem.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HariBo » 22.07.2007, 21:40

und das modem ist an?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Beitragvon HariBo » 22.07.2007, 21:45

also telefonieren geht?
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Beitragvon Biggi » 22.07.2007, 21:46

Hey,
ja das Modem ist an, die Stecker sitzen auch fest und an der richtigen Stelle. In der Taskleiste auf meinem PC ist über den kleinen Computern ein rotes Kreuz und die Meldung: Netzwerkkabel nicht angeschlossen.
Stecke ich das gleiche Kabel in mein Alice-Moden funktioniert alles.

Grüße
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Beitragvon HariBo » 22.07.2007, 21:52

das ist meiner meinung nach jetzt ein problem deines pc
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Beitragvon Biggi » 22.07.2007, 22:00

hey,
ja ich glaube auch das es an meinem PC liegt.
Gut das Alice noch läuft, und nächste Woche bekomme ich mein Notebook, hoffe das dann damit alles funktioniert.
Hatte nur irgendwo was mit der AOL-Software gelesen, will sie aber jetzt nicht deinstallieren, wenn es dann auch nicht klappt habe ich alles umsonst gelöscht.
Werde morgen nochmal das unitymedia-Modem vom Strom nehmen
und dann nochmal probieren.

Grüße aus Dortmund
Biggi
Biggi
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 22.07.2007, 17:52
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 89 Gäste