- Anzeige -

Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Beitragvon Buddhakeks » 23.11.2010, 21:22

Hallo,
Ich versuche hier für meine Freundin das Internet einzurichten und so nen komisches Phänomen hatte ich noch nie...

Also wenn ich ihren PC direkt an das Modem anschließe geht das Internet.
Wenn ich so meinen Laptop anschließe geht es nicht.
Wenn ich den Router anschließe kommt man weder per WLAN oder LAN ins Inet (Konnektivität Probleme). Auf Router kann ich immer zugreifen.
Habe auch Internet und Wlan Wizzard durchlaufen lassen, aber nix bringt was. Habe auch schon ungefähr 5 mal den Router resettet und alles neu gemacht.

Selbes Problem tritt mit einem anderen Router auf...


Irgendwelche Ideen was da los ist? Bin echt ratlos...
Buddhakeks
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2010, 21:17

Re: Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Beitragvon HariBo » 23.11.2010, 21:25

bei jedem Gerätewechsel am Modem dieses für ca 10 Sek. stromlos machen .................
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Beitragvon Viki » 24.11.2010, 14:16

HariBo hat geschrieben:bei jedem Gerätewechsel am Modem dieses für ca 10 Sek. stromlos machen .................


Richtig, die Kabelmodem können sich genau 2 MAC Adressen "merken".
Zum einen die des nächsten HOPS (von UM) und zum anderen die des angeschlossenen Gerätes.

Modem vom Strom nehmen, 10-20 Sekunden warten, wieder an Strom hängen.
Dann lässt du das Modem sich erst mal initialisieren. Wenn dich abgeschlossen ist kannst du den Router anbringen.


Lieben Gruß
Viki
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.11.2010, 15:50

Re: Internet funktioniert nur an einem PC und das nur ohne Route

Beitragvon Ru1964 » 24.11.2010, 17:56

Kann ja auch sein das er den Router falsch angeschlossen hat.
WAN-Port des Routers an Modem ( wenn es kein FritzBox oder Router mit integrierten DSL Modem ist)

Geräte aus. Router an, warten bis Router fertig ist, Modem an, warten bis Modem da ist

Spaß haben, immer davon ausgehend das Router richtig konfiguriert ist
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste