- Anzeige -

Outlook keine Verbindung zum Exchange...

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Outlook keine Verbindung zum Exchange...

Beitragvon Suksu » 22.11.2010, 18:26

Hmmm,....Frage:
Wie würdet ihr euch mit einem Exchange verbinden, wenn Port 135 gesperrt ist und ein SSL-Zertifikat nicht möglich ist ???

Bitte jemand die VPN-Variante näher erläutern...


danke!
Suksu
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 15:40

Re: Outlook keine Verbindung zum Exchange...

Beitragvon Snuffchen » 22.11.2010, 21:05

Um von Outlook auf einen Exchange zuzugreifen benutzt man RPCoverHTTPS (nennt sich neuerdings Outlook Anyhere). Damit ist nur eine Verbindung über HTTPS notwendig und man sollte ein richtiges SSL-Zertifikat (z.B. von RapidSSL für 15 EUR im Jahr benutzen)

Weitere Infos: http://www.msxfaq.de/clients/rpchttp.htm

Diese Konfiguration wird von allen Hosted Exchange Dienstleistern verwendet. Ein VPN ist auch eine Möglichkeit, aber die Outlook Anywhere Konfiguration ist die deutlich bessere Möglichkeit. Sofern man den Exchange und seine DNS-Einträge korrekt konfiguriert hat, konfiguriert sich ein Outlook automatisch mit der simplen Angabe von Mailadresse und Kennwort (Autodiscover)

Gruß Patrick (Microsoft Certified IT Professional / Enterprise Messaging Administrator 2010)
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B
Snuffchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems

Re: Outlook keine Verbindung zum Exchange...

Beitragvon piotr » 22.11.2010, 21:23

piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Outlook keine Verbindung zum Exchange...

Beitragvon Suksu » 26.11.2010, 20:02

VIELEN DANK FÜR DIE GANZEN HILFREICHEN TIPS!

Doch nun die offene Frage....
Wieso funktioniert unter Mac die Synchronisation mit dem Exchange Server ???
http://www.microsoft.com/germany/mac

Es ist das OfficePaket von Microsoft Office 2011 für Mac!!!

Benutzt es etwa einen anderen Port als bei Windows ???
Und wenn ja,.. welcher ?
Suksu
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010, 15:40

Re: Outlook keine Verbindung zum Exchange...

Beitragvon Snuffchen » 26.11.2010, 20:55

Microsoft Outlook 2011, Entourage, Mac Mail und auch die Mailanwendung auf dem iPhone/iPod verbinden sich mit dem Exchange Web Service (EWS) via https/http.
Die Outlookclients unter Windows nutzen hingegen die RPCoverHTTPS Funktionalität (Outlook Anywhere) von Exchange

Links: http://www.msxfaq.de/code/ews.htm
Unitymedia Business Office Internet & Phone 400 (450 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload)
AVM FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 06.50, AVM FRITZ!Box 7490, FRITZ!OS 6.51, AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2, FRITZ!OS 6.06
FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C, FRITZ!OS 06.32 AVM FRITZ!Fon C4, Firmware 3.68,
AVM FRITZ!Fon M2, Firmware 3.67, Gigaset S810H, Asterisk 11.13.1~dfsg-2+b1 auf Raspberry Pi 2 B
Snuffchen
Kabelexperte
 
Beiträge: 133
Registriert: 02.10.2009, 09:05
Wohnort: Waldems

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste