- Anzeige -

32Mbit Katastrophe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon Kira » 18.11.2010, 20:17

nein ich arbeite nicht bei Sky ;)

es kann doch nicht angehen, dass sie das erst seit heute wissen und nichts machen.

Und ja, ich wünschte ich hätte konstante 6Mbit, die 2-3 die wir haben sind ja gefühlte 0,5Mbit, ich bin mit meinem Handy wirklich schneller online. Ich weiß, dass 2-3 normal zum Surfen ausreichen, es ist aber nur eine 2-3 im "Benchmark", gefühl viel weniger.

Was hat es mit diesem CMTS auf sich? Was kann ich mir darunter vorstellen und meint ihr, dass es danach besser wird? evt. sogar eine höhere Bandbreite verfügbar?
Kira
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2010, 17:14

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon oxygen » 18.11.2010, 20:23

Kira hat geschrieben:habe soeben eine sms erhalten, dass die störung bis ende 12/2010 behoben sein wird!

habe angerufen und es müssen CMTSe installiert werden. was auch immer as sein soll. das kann doch nicht deren ernst sein! über einem monat haben wir nun schon das problem und einen weiteren warten? :wut:
Habe ich ja direkt gesagt ;) CMTS ist die "Gegenstelle" des Modems. Desto mehr Kunden an einer hängen, desto geringer ist die Bandbreite, weil ich sich alle das gleiche Kabel teilen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon piotr » 19.11.2010, 00:33

oxygen hat geschrieben:CMTS ist die "Gegenstelle" des Modems. Desto mehr Kunden an einer hängen, desto geringer ist die Bandbreite, weil ich sich alle das gleiche Kabel teilen.

Die Bandbreite eines Users ist nicht zwingend davon abhaengig wieviele User insgesamt auf einer CMTS sind.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon sharkys » 19.11.2010, 00:51

heute hatte ich zum ersten mal über den Tag verteilt einen Speed von 20-30 mbit
auch der Download perfekt

ansonsten liege ich bei 2-3 mbit und der Download meist im kbit Bereich

mal schauen, wie es die nächsten Tage ist :zwinker:
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon Kira » 19.11.2010, 01:00

sharkys hat geschrieben:heute hatte ich zum ersten mal über den Tag verteilt einen Speed von 20-30 mbit
auch der Download perfekt

ansonsten liege ich bei 2-3 mbit und der Download meist im kbit Bereich

mal schauen, wie es die nächsten Tage ist :zwinker:


woher kommst du? war bei mir heute auch so.

danke @ piotr. wie realistisch ist es, dass UM ihr Wort hält und bessert und dass es danach besser wird und evt. sogar MEHr Speed möglich ist?
Kira
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2010, 17:14

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon sharkys » 19.11.2010, 10:33

komme aus dem Gelsenkirchen, der Metropole des zukünftigen Meisters :heul:

mein Speed heute vormittag auch noch IO

Speedtest um die 30 mb/s
regulärer Download um die 2,5-3 mb/s
damit kann ich leben :smile:
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon McDevil » 19.11.2010, 20:40

Hallo bin auch aus Gelsenkirchen! Hatte vorher eine 20mbit die eigentlich immer super lief! Jetzt habe ich seit paar Wochen auch 32mbit und bin völlig unzufrieden.

Wobei in letzter Zeit wohl viele neue Kunden hier geschaltet worden sind. Zur jetzigen Zeit komme ich nichtmal auf 5mbit im Download. Wenn ich den Speedtest von Unity mache dann dümpelt es mit 0,87mbit dahin das kann doch nicht sein. Und selbst mit der Upload Option schaffe ich keine 2mbit meist liegt es bei 1,5 - 1,8mbit und dafür 5€ extra :wein:

HAbe gerade mal per Mail ne Störung gemeldet mal schauen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme.

An den Modemwerten kann man nicht sehen ob eine Leitung zu ausgelastet ist oder ?

Hmmm können die die von Unity irgendwas umstellen ? Jetzt gerade hat meine Download Rate einen riesen Sprung auf bis zu 3,8MB/sek gemacht so wie es sein sollte! Klar schwankte es ein wenig aber so kann man mit leben! Hab dann mal ins Modem geschaut und dort steht

2010-11-19 20:56:05 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-11-19 20:56:00 7-Information C202.0 DCC depart old

Kann mir jemand sagen was das heisst und was da geändert wurde ?
Zuletzt geändert von McDevil am 19.11.2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
3Play200 + Horizon + Cisco EPC3212
Sky komplett
Netzwerk über Asus AC68U (Wlan ca. 340mbit REAL)
Bild
McDevil
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2010, 20:35

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon sharkys » 19.11.2010, 21:40

jetzt habe ich auch wieder meinen normalen Speed
komme jetzt auf einen Speed von ca. 2-3 mbit und der Download ca. 200-500 kb/s :wein:

als wenn ich nachmittags-abends meine Leitung mit 200 anderen Usern teilen würde
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon sharkys » 19.11.2010, 21:44

@McDevil

die Mail kann man sich sparen

bekommst nach ca. einer Woche ne Standardantwort

"wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die dass von Ihnen beschriebene Problem verursachen.
Bitte wenden Sie sich bezüglich Performanceprobleme an die Rufnummer 0900/11 111 30 (Mo-Sa 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig)

bei 1und1 hatte ich zwar nur DSL 6000 die standen aber immer an
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 32Mbit Katastrophe

Beitragvon Pitland » 19.11.2010, 21:58

2010-11-19 20:56:05 7-Information C203.0 DCC arrive new
2010-11-19 20:56:00 7-Information C202.0 DCC depart old


DCC = Dynamic Channel Change. Bedeutet, das Modem hat den Kanal gewechselt.
UM 3play 64000+ / Digital TV+ / Digital TV Highlights
TC7200U & TP-Link TL-WN1043ND
Pitland
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 31.08.2009, 07:52
Wohnort: Oberhausen /Rhld.

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 79 Gäste