- Anzeige -

Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon wojo » 22.11.2010, 09:58

Hab das Echo-Problem auch massiv...

Mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm auftritt, wenn ich von Leuten über das Handy angerufen werde. Auch bei Alice-Kunden tritt es oft auf. Aber eben nicht nur. Sondern allzu oft auch bei ganz normalen T-Net-Kunden.

Die Leute, die das Echo hören, versichern mir auch immer wieder, dass sie sowas sonst noch bei keinem anderen gehört haben. Das Problem muss also schon igendwie auf meiner Seite liegen.

Bei mir sind übrigens auch Siemens Telefone angeschlossen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Schließlich ist das übertragungsprotokoll doch immer das gleiche und die Telefone kommen ja auch oft ohne Echo damit zurecht... Aber vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung in die Richtung gemacht.

Techniker war bei mir schon ein paar mal da. Die Leitung und die Verkabelung im Haus sind einwandfrei.
Manchmal hatte ich schon den Verdacht, dass einfach die Technik in der Vermittlungsstelle von Unitymedia Müll ist...
Dagegen würde allerdings sprechen, wenn das Problem nur bei Leuten mit folgender Kombination auftritt: Telefon+, FritzBox 7170, Siemenstelefone.

Könnten vielleicht mal alle hier, die das Problem haben, genau ihre Gerätekonfiguration sagen. Das könnte doch helfen, das Problem irgendwie einzugrenzen.

Viele Grüße

Wojo
wojo
Kabelneuling

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon Team 62 » 24.11.2010, 00:58

Die neue FB 6360 zeigt viele schöne Dinge.

Ich habe übrigens kein Simens Tel angschlossen und habe zwischen durch diesen Effekt auch.

Gruss
Der Beseitiger
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz