- Anzeige -

Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon jockel06 » 17.11.2010, 22:51

Hallo liebe Forumteilnehmer, ich bekomme immer wieder von meinen Gesprächsteilnehmern zu hören, dass sie sich selber hören, als Echo . Nun habe ich heute die Kundenbetreuung / Störungsabteilung angerufen, doch leider konnte er beim auslesen des Modems keinen Fehler finden, ich solle morgen die 0900 Hotline der FritzBox Abteilung anrufen.
Weiß sich von euch jemand Rat ?
Gruß Volker
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon Dringi » 17.11.2010, 23:36

Kannst Du denn ausschließen, dass es nicht an den Gesprächsteilnehmern liegt? Wenn die selber nur über VoIP telefonieren, können die auch das Problem sein.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon jockel06 » 18.11.2010, 06:56

Nein, es auch bei Gesprächsteilnehmern, die über einen ganz normalen Anschluss telefonieren, Analog / ISDN. Das Problem ist, das es sporadisch auftritt...
Gruß Volker
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon TobyMS » 18.11.2010, 23:42

Das wurde mir auch schon berichtet. Beide Anrufer haben einen klassischen T-ISDN-Anschluss. Ich habe 3P 64 mit der 6360.
Was kann das sein? Das Echo wäre nervig, ich höre es selber nicht.
TobyMS
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2007, 09:51

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon jockel06 » 19.11.2010, 19:31

TobyMS hat geschrieben: Das Echo wäre nervig, ich höre es selber nicht.
Das Echo ist sehr nervig, hin und wieder höre ich mich auch selber, aber nur ganz schwach, ich weiss nicht, wie stark es bei den anderen ist....
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon conscience » 19.11.2010, 20:45

Und Störung gemeldet?
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon LinuxDoc » 19.11.2010, 20:56

Ich hatte damit früher auch mal zu kämpfen(war damals ein Siemsns ISDN Telefon), bekannte hören das bei mir angeblich immer noch(Siemens Gigaset im Einsatz).

Mir ist aufgefallen, das besonders Siemens Telefone davon betroffen sind.
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon jockel06 » 19.11.2010, 21:15

jockel06 hat geschrieben:. Nun habe ich heute die Kundenbetreuung / Störungsabteilung angerufen, doch leider konnte er beim auslesen des Modems keinen Fehler finden, ich solle morgen die 0900 Hotline
anrufen.Gruß Volker
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon Team 62 » 20.11.2010, 00:06

jockel06 hat geschrieben:Nein, es auch bei Gesprächsteilnehmern, die über einen ganz normalen Anschluss telefonieren, Analog / ISDN. Das Problem ist, das es sporadisch auftritt...
Gruß Volker


Es wird sich wieder legen :D
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: Gesprächsteilnehmer hören sich selbst

Beitragvon jockel06 » 21.11.2010, 15:41

LinuxDoc hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, das besonders Siemens Telefone davon betroffen sind.

Ich habe Siemens Telefone im Einsatz ...... Liegt vielleicht nur an den Geräten, habe aber leider nicht die Möglichkeit, andere Hersteller auszuprobieren :motz:
Vodafone DSL 6.000; 20" iMac (Apple)
jockel06
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 23.11.2008, 14:50

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 69 Gäste