- Anzeige -

Netgear Router WGR614v9 keine WLAN möglich

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Netgear Router WGR614v9 keine WLAN möglich

Beitragvon koax » 14.11.2010, 18:34

schmittmann hat geschrieben:Ich hatte so ein Problem mal bei einem Kunden. Kein Connect via WLAN in den Büros des Kunden.

Probleme beim Connect kann ich mir bei einer Störung durchaus vorstellen, nicht aber, dass alle seine Rechner ausgerechnet sein eigenes WLAN nicht sehen, wohl aber 8 WLANs in der Nachbarschaft, wobei ich davon ausgehe, dass verschiedene Kanäle ausprobiert wurden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mrgreen » 14.11.2010, 20:40

Den Kanal habe ich immer auf AUTO gehabt. Jetzt habe ich alle Kanäle 1-13 durch (habe Auswahl 1-13 und AUTO), SSID Name lautet jetzt NETGEARUM

Ich sehe mein WLAN zumindest aber einwählen macht er nicht. Wenn ich manuell anwähle will er sich auch nicht anwählen.

Danke für den Tipp, Schmittmann. Nur leider ist nur ein kleiner Erfolg eingetreten, denn bei Kanal 1 komme ich ohne Verschlüsselung rein, Internet läuft auch aber sobald ich verschlüssele.... :nein:

Natürlich habe ich das richtige NG genommen. Ein wenig kenne ich mich als angehender Elektromeister mit Strom aus :zwinker:

Aber schonmal ein Erfolg !
mrgreen
Kabelneuling

Beitragvon koax » 14.11.2010, 21:55

mrgreen hat geschrieben:Danke für den Tipp, Schmittmann. Nur leider ist nur ein kleiner Erfolg eingetreten, denn bei Kanal 1 komme ich ohne Verschlüsselung rein, Internet läuft auch aber sobald ich verschlüssele.... :nein:

Welche Verschlüsselung wählst Du?
Hast Du die Passphrase im Rechner als Klartext manuell eingegeben?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mrgreen » 15.11.2010, 13:47

Über Kanal 2 kann ich mit Verschlüsselung seit heute rein. Keine Ahnung warum. Der Kollege mit seinem Lappi ist auch grad da und auch bei ihm klappt es wieder. Ich habe keine Lust alle Kanäle nochmal durch zu testen. Hauptsache es geht jetzt wieder.

Vielen Dank nochmals ;)
mrgreen
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz