- Anzeige -

Internet nach Neuinstallation weg

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet nach Neuinstallation weg

Beitragvon Chuuni » 12.11.2010, 22:58

Guten Abend!
Ich will mich erstmals vorher entschuldigen, falls der Beitrag wieder doppelt ist, oder ich es im falschen forum geschrieben hab :naughty:
Jetzt nun zu meinem Problem:
Mein Internet funktionier nach der Neuinstallation des PC's nicht mehr. Zurzeit komm ich nur noch mit meinem Ipod per Wlan ins Internet.
Bin kein PC spezialist. Hab keine ahnung wie man es wieder einrichtet :wein: :wein:
Wäre verdammt nett, wenn ihr mir bei meinem Problem helft. Bin völlig überforeert :wand: :wand: :wand:
Chuuni
Kabelneuling

Re: Internet nach Neuinstallation weg

Beitragvon HariBo » 12.11.2010, 23:04

PC via LANoder W-Lan?
alle Treiber neu geladen?
alle Karten aktiv?

bei fragen bitte fragen :kratz:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Chuuni » 12.11.2010, 23:09

HariBo hat geschrieben:PC via LANoder W-Lan?
alle Treiber neu geladen?
alle Karten aktiv?

bei fragen bitte fragen :kratz:

Chuuni
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 12.11.2010, 23:12

LAN direkt am Modem?
Dann Modem stromlos machen für ein paar Sekunden
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon koax » 13.11.2010, 08:31

Chuuni hat geschrieben:Mein Internet funktionier nach der Neuinstallation des PC's nicht mehr. Zurzeit komm ich nur noch mit meinem Ipod per Wlan ins Internet.

Was heißt "Neuinstallation" in dem Fall? Hast Du die Verkabelung geändert?
Erkläre mal genau welche Geräte Du hast und wie sie verkabelt sind.

Da Du mit dem IPOD per WLAN ins Internet gehst, willst Du auch mit dem Rechner drahtlos ins Internet oder hast Du über ein ein LAN-Kabel den Rechner mit dem Router verbunden?
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Chuuni » 13.11.2010, 10:55

Ja also. ich hab das Betriebssystem neuinstalliert. Also die Kabeln hab ich auch garnicht verändert. Genau so wie vor der Neuinstallation. Modem und Router sind aktiv. "zeigt alle Lämpchen an"
Chuuni
Kabelneuling

Beitragvon rollicarp » 13.11.2010, 11:18

Chuuni hat geschrieben:Ja also. ich hab das Betriebssystem neuinstalliert. Also die Kabeln hab ich auch garnicht verändert. Genau so wie vor der Neuinstallation. Modem und Router sind aktiv. "zeigt alle Lämpchen an"

z.B. bei Windows XP

In der Taskleiste auf das Bildschirmicon rechts anklicken und mal reparieren anklicken!
Dann mal anklicken -drahtlos Netzwerke anzeigen und nachsehen ob deines angezeigt wird!
Status anklicken, Erweitere Einstellungen mal durchgehen!

Hoffe, dass Du etwas findest und es wieder funktioniert! :smile:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon rollicarp » 13.11.2010, 11:25

rollicarp hat geschrieben:
Chuuni hat geschrieben:Ja also. ich hab das Betriebssystem neuinstalliert. Also die Kabeln hab ich auch garnicht verändert. Genau so wie vor der Neuinstallation. Modem und Router sind aktiv. "zeigt alle Lämpchen an"

z.B. bei Windows XP

In der Taskleiste auf das Bildschirmicon rechts anklicken und mal reparieren anklicken!
Dann mal anklicken -drahtlos Netzwerke anzeigen und nachsehen ob deines angezeigt wird!
Status anklicken, Erweitere Einstellungen mal durchgehen!

Hoffe, dass Du etwas findest und es wieder funktioniert! :smile:

Bei einer Neuinstallation musst Du auch wieder alles Neu einrichten! Netzwerk! Einrichten des WLAN Routers!
Hast Du dass ALLES gemacht?
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!

3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 13.11.2010, 14:31

Warum soll er den WLAN Router neu einrichten? Davon ist doch garnicht die Rede.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon rollicarp » 13.11.2010, 16:57

Dinniz hat geschrieben:Warum soll er den WLAN Router neu einrichten? Davon ist doch garnicht die Rede.

Wusste noch gar nicht, dass wenn man eine Neuinstallation gemacht hat, gleich automatisch in seinem WLAN Router reinkommt!. Sind bei einer Neuinstallation gleich alle Daten vorhanden die man benötigt??? :confused:

Bild
rollicarp
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz