- Anzeige -

Wlan funktioniert nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan funktioniert nicht mehr

Beitragvon sovara » 09.11.2010, 17:15

Hallo,
habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wlan-Router (habe ihn seit 4 Wochen) und bin ziemlich ratlos:
habe 2 PC, bei einem gehe ich über Wlan ins Netz beim anderen mit einem LanKabel.
Mehrfach kam mitten in einer Sitzung der Hinweis "Server nicht gefunden". Seit gestern geht aber gar nichts mehr (áuch nicht per LAN)
Wenn ich den Router vom Netz nehme und das Lan-Kabel direkt vom Kabelmodem in den PC stecke, ist alles ok. Sobald der Router zwischengeschaltet ist kommt wieder die Fehlermeldung Server nicht gefunden.
Schaue ich unter Systemsteuerung nach, wird das Drahtlosnetzwerk Atheros ... dlink
erkannt. ich habe auch schon mal "Verbindung trennen" angeklickt und wieder verbinden. Wieder das gleiche Problem. Woran kann das wohl liegen?
Muß ich etwas an meinem PC verstellen?
Oder kann der Router defekt sein, obwohl angeblich eine Verbindung aufgebaut wird???
Bin sehr ratlos.
Hoffentlich hat jemand eine Ídee.
Vielen vielen Dank.
Sabrina
sovara
Kabelneuling

Re: Wlan funktioniert nicht mehr

Beitragvon HariBo » 09.11.2010, 17:50

mach mal einen Hardwarereset.
Auf der Rückseite ist irgendwo ein kleines Loch, da steckst du im angeschalteten Zustand eine aufgebogene Büroklammer rein für ein paat Sekunden.
Vermutlich musst du anschliessend, wenn alles wieder geht, den Router neu konfigurieren.

viel Efolg.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Grothesk » 09.11.2010, 18:05

Verkabelung in Ordnung? Der Router muss mit dem WAN oder Internetport an das Modem gehängt werden, NICHT mit einem der vier separaten LAN-Ports.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon sovara » 09.11.2010, 23:09

an Grothesk,
ja, Verkabelung ist i.O. Daran habe ich nichts verändert, war ja anfangs auch so, dass es mal klappte und mal nicht , ohne dass ich was verändert habe.
Ich werde es mal mit dem Reset versuchen.
Gruß
sovara
Kabelneuling

Beitragvon sovara » 10.11.2010, 20:21

habe ein Reset gemacht und alles neu konfiguriert - und - hurra, es funktioniert.
Danke für den Tipp!
sovara
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 10.11.2010, 21:33

schön, dass es geklappt hat :smile:
HariBo
Network Operation Center

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz