- Anzeige -

Unitymedia Router nehmen oder selber kaufen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia Router nehmen oder selber kaufen?

Beitragvon Alucard85 » 09.11.2010, 14:34

Also ich hatte damals zu 3play 20.000 den Netgear WGR614 v9 dazu bekommen. der hats auch gepackt.
Hab jetzt die 32.000er Leitung. Da schaffte der Netgear "nur" 23MBit.

Habe mir den SMCWGBR14-N geholt. Das Ding ist top (siehe auch Rezensionen bei Geizhals).
Sehr starke Sendeleistung, dementsprechend gut auch auf größere Entfernung.

Habe mit meinem Handy z.B. ca. 50m die Straße runter immer noch ein, wenn auch schwaches, Signal gehabt (und das durch mehrere Häuser (Reihenhaus) und ettliche Mauern).
Alucard85
Kabelneuling

Beitragvon Metalocalypse » 09.11.2010, 23:36

So ich bedanke mich schonmal für die Vorschläge :)

Ich weiß zwar nicht was Tel+ ist aber glaube nicht das ich irgendetwas dergleichen bestellt habe. Ich habe, so wie ich das verstanden habe, einfach nur den einen Anschluss am Modem an den ich mein Telefon anschließe.
Aber das ganze zieht sich jetzt eh noch ein wenig, der Techniker war da und meinte dass wir eien Verstärker für alle 4 Reihenhäuser die sich den Anschluss teilen benötigen und da muss ich die arbeiten erstma mit den anderen Hausbesitzern absprechen und dann an die Hausverwarltung schreiben (an dieser Stelle möchte ic ein Lob an Unitymedia aussprechen, denn die Installation des Verstärkers soll kostenlos sein). Hab also noch ein wenig Zeit bis ich einen Router bestelle.
Metalocalypse
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 09.11.2010, 23:53

Das ist Tel + :

http://www.unitymedia.de/produkte/telefon/telefon-plus.html

Und da Du davon nichts geschrieben hattest bin ich davon ausgegangen das Du es auch nicht bestellt hast.
Manche hier geben leider ihren Senf dazu obwohl das gar nix mit dem Thema zu tun hat und verwirren und verunsichern den Fragesteller eher noch als sie helfen.
Also damit meine ich diesen Beitrag:
Ich glaube Du wirst Probleme mit deinem 3play bekommen, wenn dein Router keine integrierte Telefonanlage besitzt, wie der UM-Router ( FritzBox 7170).................................................................

Und wenn Du Online einen Router kaufst brauchst Du Dir ja auch keinen Kopp machen, wenn er Dir nicht passt hast Du ja min. vierzehn Tage Rückgaberecht :zwinker:

Manche hier lesen anscheinend nur Testberichte und beziehen ihr Wissen daraus ohne je selbst so ein Gerät getestet zu haben. Außerdem weiß man ja das viele Testberichte, auch von sehr bekannten Zeitschriften, zu Gunsten der werbenden Hersteller in diesen Zeitschriften ausfallen (um es mal nett auszudrücken) :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz