- Anzeige -

Verkabelung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Verkabelung?

Beitragvon Ary » 09.11.2010, 08:54

skynet-dus hat geschrieben:Also zusammen gefasst:

Ich soll mir 2 MM Dosen legen lassen. Eine im Wohnzimmer für den TV und eine im Arbeitszimmer für den Internetzugang!

Richtig???

Richtig, wenn du auch den HD Receiver bestellt hast. Wenn du nur 3Play bestellt hast braucht nur die Dose im Arbeitszimmer getauscht werden
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Joshua » 09.11.2010, 11:43

skynet-dus hat geschrieben:[...]Ich soll mir 2 MM Dosen legen lassen. Eine im Wohnzimmer für den TV und eine im Arbeitszimmer für den Internetzugang![...]

Wenn der Techniker schonmal da ist, würd ich das gleich so machen lassen. Spielt ja hinterher keine Rolle, an welcher Dose welches Equipment betrieben wird. Nur, falls du mal umräumst bzw. sich die Gegebenheiten ändern. ;-)

Gruss,
Der Josh

P.S.:
Mir hat der Techniker erklärt, das die HD-Box rückkanal-fähig ist und deshalb an der MM-Dose angeschlossen werden muss.
Joshua
Kabelexperte

Beitragvon skynet-dus » 11.11.2010, 08:42

Das sind doch schon einmal gute Neuigkeiten.

Jetzt habe ich noch eine Frage.
Im Wohnzimmer ist die TV-Dose leider auf der falschen Seite. Kann ich Die Dose einfach verlegen lassen auf die andere Seite des Raumes oder muss ich hier aus der Dose dann 2 Kabel rüberziehen? Hört sich bestimmt nach einer dummen Frage an, aber ich hab keinen Plan welche Kabel(wieviele) aus dem Keller in die Wanddose gehen.
skynet-dus
Kabelneuling

Beitragvon Ary » 11.11.2010, 09:02

Verlegung der Dose ist in jedem Fall kostenpflichtig.
Je nach Struktur im Haus ist es auch leider nicht so einfach eine Dose zu versetzen. Wenn man Pech hat kann man nur vom Verteiler nen neues Kabel bis in die Wohnung ziehen
Bild
Ary
Kabelexperte

Beitragvon Neukundenrabatt » 11.11.2010, 22:16

Bei uns hat der Techniker gestern nur eine Dose kostenlos getauscht (bzw. neu gesetzt).
Für jede weitere Dose müsste er 26 Euro in Bar kassieren.
Falls wir die HD-Box bestellt hätten könne er zwei Dosen kostenfrei austauschen.

Wenn wir die HD-Box jetzt nachträglich bestellen kommt erneut ein Techniker um die zweite Dose zu tauschen.
Ich meinte nur, dass UM wohl auf Anfahrtskosten abfährt...
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Matze782 » 23.11.2010, 17:42

Verstehe ich das richtig, der Techniker hätte das für 26 Euro gemacht?

"Mein" Techniker meinte eben am Telefon das dass ab 50Euro kosten soll Oo

Habe der Hotline bei Vertragsabschluss extra gesagt dass die Geräte (TV+Modem) an verschiedene Dosen müssen, da ich nicht ca 7 meter Kabel für eines der Geräte quer durchs Wohnzimmer liegen haben möchte. Antwort war: kein Problem, der Techniker macht das....aber kein Hinweis auf Kosten dazu.

Ich war davon ausgegangen, dass bei Internet UND HD-Tv auch zwei Dosen gelegt werden, denn wer hat schon den PC neben dem Fernseher stehen? Oo

Hat schon jemand Unitiymedia dazu bewegen können eine zweite Dose zu installieren, und wenn ja wie?

Mfg M.Hickert
Matze782
Kabelneuling

Beitragvon Neukundenrabatt » 23.11.2010, 17:55

Mein Subunternehmer wollte 26 Euro für den Austausch einer weiteren vorhandenen Dose. Von Kabelverlegen war nicht die Rede, keine Ahnung was das gekostet hätte. Das habe ich selbst gemacht und daran eine neue Dose umsonst angeschlossen bekommen. Am Fernsehen musste nichts verändert werden, ich wollte nur das Modem in der Abstellkammer (unser Technikraum) haben.
Neukundenrabatt
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 23.11.2010, 18:03

Dosentausch liegt meist um die 26€ .. mit Verlegung knapp das doppelte.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Matze782 » 23.11.2010, 18:16

Die Dose (eine normale Kabeldose mit 2 Anschlüssen (Radio/TV)) ist ja vorhanden, bzw im Wohnzimmer insgesamt sogar 3 ;)
Ich möchte halt nur an eine der Dosen die HD Box und an eine andere das Modem haben.

Komme ich dann mit 26 Euro aus (nur Tausch der Dose einmessen, fertig) oder kommt da noch mehr auf mich zu?

26 Euro wäre so grade dass, was ich noch okay finden würde

Mfg Matze

PS: meine Schwiegereltern hätten auch gerne das 3play HD Paket, haben aber bisher keine Kabeldose im Wohnzimmer, sondern nur ein Kabel zu TV liegen das aus dem Verteiler im Keller kommt.
Würde der Techniker in dem Fall eine Media-Dose als Aufputz im Wohnzimmer installieren, oder wird das generell Unter-Putz erledigt? Falls wer das weiss, wäre das auch interessant.
Matze782
Kabelneuling

Beitragvon Ary » 23.11.2010, 23:53

Die Dosen werden dann in einen Aufputzrahmen gesetzt. Dur wirst kaum einen Techniker finden, der dir nen Loch in die Wand hämmert um dann die Dose UP zu setzen.
Wenn nur das Kabel direkt vom ÜP kommt, also kein Verstärker vorhanden ist, nach Möglichkeit bitte Strom in die Nähe des ÜP bringen. (Entweder verlegen, oder einfach ein Verlängerungskabel bereitlegen)
Denn wenn kein Strom vorhanden ist, wird der TK zu 95% wieder ahren und einen neuen Termin mit euch ausmachen wollen
Bild
Ary
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz