- Anzeige -

Fragen zur Installation

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fragen zur Installation

Beitragvon EvoX » 16.07.2007, 16:29

Hallo
ich bin neu hier.
Habe vor 2 wochen 3 Play 16000 bei unitymedia bestellt.
Habe jetzt aber noch ein paar fragen die mir die suche nicht beantworten konnte.
Ich beziehe den grundkabelanschluss nicht von unitymedia sondern von medicom (regionaler anbieter) jetzt hab hab ich gelesen das der UM techniker ja da was machen muss nun ist der kasten wo das Kabel reinläuft aber verschlossen. Muss der techniker von UM an der schrank ran ? und wenn ja haben die da nen schlüssel oder muss der bei der Hausverwatlung oder bei der regionalen Kabelgesellschaft sein.
Habe gelesen das die meisten schon nach wenigen Tagen einen Termin vom Techniker bekommen. Bei mir ist da noch nix passiert wie lange soll ich da warten ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?

Gruß
EvoX
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.07.2007, 16:11

Beitragvon Moses » 16.07.2007, 21:10

Wegen dem Termin guckst du am besten mal im online Servicebereich, ob da schon steht, dass ein Techniker zugeteilt wurde.

Falls im Haus noch kein Rückkanalfähiger Verstärker installiert ist, dann muss der ausgetauscht werden. Der wird wahrscheinlich in dem Kasten sein. Frag am besten mal die Hausverwaltung nach dem Schlüssel, die sollten dazu etwas wissen. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Fragen zur Installation

Beitragvon Sabine P. » 17.07.2007, 11:33

Hallo EvoX,

Du schreibst:
EvoX hat geschrieben:Habe gelesen das die meisten schon nach wenigen Tagen einen Termin vom Techniker bekommen. Bei mir ist da noch nix passiert wie lange soll ich da warten ? was habt ihr für erfahrungen gemacht ?



Dazu möchte ich Dir berichten, dass wenn ich nicht nochmals die Hotline von Unitymedia angerufen hätte, noch lange auf den Techniker hätte warten müssen. Nach drei Wochen Wartezeit rief ich die Hotline an, die gaben mir die Telefonnummer von West-Kabel und die haben mit mir sofort kurzfristig einen Termin gemacht.
Zu Deinem Kabel von einer fremden Firma möchte ich sagen, dass der Techniker alles mitgebracht hat und es wurden zwei Anschlüsse vom Kabel mit neuen Geräten ausgestattet.

Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.


Alles Liebe Sabine P.
Sabine P.
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 61
Registriert: 14.07.2007, 14:59


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste