- Anzeige -

Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon irrtum1 » 05.11.2010, 18:00

Hallo Gemeinde,
bekomme immer folgende Warnmeldung auf der UM Seite, auch beim Webmailer.

live.unitymedia.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat gilt nur für <a id="cert_domain_link" title="www.unitymedia.de">www.unitymedia.de</a>.

(Fehlercode: ssl_error_bad_cert_domain)


hat nochjemand das prob.

Benutze Firefox 3.6.12 beim IE ebenfalls das selbe.

Danke schon mal
Fritz!Box 6360 Firmeware OS 6.04 3play 100
Samsung UHD 55 JU6495
CI+ Modul UM02
irrtum1
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon koax » 05.11.2010, 18:46

irrtum1 hat geschrieben:[i]live.unitymedia.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

http://support.mozilla.com/de/kb/Dieser+Verbindung+wird+nicht+vertraut#Das_Zertifikat_gilt_nur_f_r_i_Name_der_Seite_i_

Welche Seite rufst Du denn konkret auf?
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon irrtum1 » 05.11.2010, 20:37

Hallo,
Fehlermeldung kommt auf allen Seiten von UM!
Fritz!Box 6360 Firmeware OS 6.04 3play 100
Samsung UHD 55 JU6495
CI+ Modul UM02
irrtum1
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon Matrix110 » 05.11.2010, 23:55

Einfach ignorieren und zu den Ausnahmen hinzufügen oder UM per http und nicht https aufrufen...
Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2345
Registriert: 20.12.2008, 16:18

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon irrtum1 » 06.11.2010, 12:47

ja so einfach ist das nicht.
UM Seite wird ohne https aufgerufen, Startseite ohne prob, alle Verlinkungen die ich dann anglike, werden mit der Warnmeldung ausgegeben ohne das https in der Adresszeile steht???????
Habe schon mal UM ne Mail gesendet, mal sehen was da zurückkommt. Tippe mal die werden das auf meinen Rechner schieben!!!!
Fritz!Box 6360 Firmeware OS 6.04 3play 100
Samsung UHD 55 JU6495
CI+ Modul UM02
irrtum1
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon albatros » 06.11.2010, 18:55

An Deinem Rechner liegt es nicht - UM verwendet fehlerhafte Zertifikate und sollte das ändern.
Den Fehler ignorieren kann man, wenn man sich sicher ist, dass man auf der richtigen Seite ist, ansonsten sollte man die Seiten nicht aufrufen, solange das Zertifikat fehlerhaft ist.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon irrtum1 » 07.11.2010, 12:09

das ganze nervt nur tierisch besonders im Webmailer, bei jedem Klick kommt die Warnmeldung.
Benutze zwar Outloock aber so ab und an muß im Webmailer auch mal aufgeräumt werden.
irrtum1
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon harry01 » 07.11.2010, 12:16

Hallo,

auch bei mir erscheint eine Fehlerleiste beim Aufruf der UM-Seiten. Dort steht seit Anfang November, dass Inhalte mit Zertifikatsfehlern aus Sicherheitsgründen geblockt werden. Offenbar hat UM es versäumt diese Zertifikate rechtzeitig zu verlängern. Ich gehe mal nicht von einem Fehler meines Rechners aus.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon piotr » 07.11.2010, 12:55

Noe, die sind schon vom Zeitraum her gueltig.

Auf live.unitymedia.de liegt ein Zertifikat fuer https://www.unitymedia.de.
Das kann nicht funktionieren.
Der HTTPS-Aufruf https://www.unitymedia.de ist nicht dasselbe wie https://live.unitymedia.de, auch wenn der Inhalt gleich sein sollte.

Es ist kein Fehler von Deinem PC, da hat UM selbst den Fehler eingebaut.

Entweder verwendet UM das fuer die URL passende Zertifikat (live.unitymedia.de) oder nimmt ein Zertifikat was fuer alle URLs unterhalb der Domain unitymedia.de gilt (*.unitymedia.de).


Ruft doch den Webmailer direkt auf, ohne ueber http://www.unitymedia.de zu gehen:

https://webmail.unitybox.de
Da kommt bei mir im Firefox kein Fehler.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Warnmeldungen Firefox und IE auf UM Seiten

Beitragvon irrtum1 » 07.11.2010, 13:50

piotr hat geschrieben:Ruft doch den Webmailer direkt auf, ohne ueber http://www.unitymedia.de zu gehen:

https://webmail.unitybox.de
Da kommt bei mir im Firefox kein Fehler.



nützt gaaaar nix, UM sollte hier mal schläunichst das System auf vordermann bringen. :sauer:
Fritz!Box 6360 Firmeware OS 6.04 3play 100
Samsung UHD 55 JU6495
CI+ Modul UM02
irrtum1
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2008, 20:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 39 Gäste