- Anzeige -

Frage zur Internet Leitung !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Frage zur Internet Leitung !!!

Beitragvon stefanus2010 » 04.11.2010, 20:28

Ja klar ist es geil :D ach Quatsch bin doch nicht eingeschüchtert brauch doch nur Hilfe ;) da muss man ja schleimen vielleicht hat ja jemand ne Idee oder was meinste damit ?? Das keiner hier ahnung hat :D
stefanus2010
Kabelneuling

Beitragvon sharkys » 04.11.2010, 20:30

den Pingtest kannte ich noch nicht
sofort ausgeführt und auch A Klasse :smile:

aber mein Speedtest ist seit Anfang an mies
Techniker hat vor ca. 2 Wochen alles installiert (2play 32.000)

ich komme selten über 5mbit, meist bleibt es sogar im kbit Bereich

UM habe ich schon angeschrieben, aber bisher null Reaktion

vielleicht hat hier einer einen guten Ratschlag

gruß

BildBild
sharkys
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon stefanus2010 » 04.11.2010, 20:40

also bei mir ist die Geschwindigkeit ok wenn ich den Laptop an das kabelmodem anschliesse habe ich die 32000/1000 über den Router und WLAN wird's dann weniger so bei 15-16000 !! Darf ich mal fragen aus welcher Stadt du kommst !?!?
stefanus2010
Kabelneuling

Beitragvon sharkys » 04.11.2010, 21:44

sicher darfst du fragen

Gelsenkirchen
die riesige Metropole mitten im Ruhrgebiet und Heimat vom zukünftigen Meister S04 :zwinker:

ich lach mich tot vor so viel Selbstironie :glück:
sharkys
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon sharkys » 04.11.2010, 21:56

teste auch immer mit Testfiles zum downloaden
gerade nochmal versucht

Bild

toll ne :wut:
sharkys
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon stefanus2010 » 05.11.2010, 00:11

So Artikel wurde überarbeitet und Modenwerte hab ich eingetragen bitte beachten .......
stefanus2010
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 05.11.2010, 00:36

Die Modemwerte scheinen ok zu sein. Ich habe mal aus 'nem anderen Thread zitiert:

Es gibt drei Modemwerte, die interessant sind. Diese werden hier erstmal aufgelistet:

"Signal to noise ratio" (SNR): Der ist im Downstream der wichtigste Wert und sollte laut UM Vorgabe über 34db liegen. Spätestens ab weniger als 32db ist mit Problemen zu rechnen.
"Downstream (DS) Power Level": Der Wert ist eigentlich nicht so wichtig. Im Zusammenhang mit den anderen Werten kann aber auf das ein oder andere Problem geschlossen werden. Optimal wäre 0db, die Vorgabe ist -5db bis 10db. Leichte Abweichungen sind aber, wie gesagt, unkritisch. Wenn das der einzige Wert außerhalb vom Rahmen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass er ein Problem verursacht.
"Upstream (US) Power Level": Der Wert sollte zwischen 43db und 50db liegen. Optimal ist 46db. Wenn der Wert 40db und weniger Beträg oder über 50db liegt, ist mit Problemen zu rechnen. Der Wert ist relativ kritisch, da schnell keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

Könnten ggf. etwas besser sein, aber liegen im Rahmen.

Wie Du bei meinem Speedtest siehst, ist mein Ping bombig. Also grundsätzliche Probleme scheint es icht zu geben.

Was Du mal machen könntest ist ein ping www.google.de -t über einen längeren Zeitraum und mal auf extreme Zweitschwankungen und größere Package-Loss (ein oder zwei verlohrene Pakete hin und wieder sind normal) zu achten.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Mr Iron » 05.11.2010, 08:17

sharkys hat geschrieben:sicher darfst du fragen

Gelsenkirchen
die riesige Metropole mitten im Ruhrgebiet und Heimat vom zukünftigen Meister S04 :zwinker:

ich lach mich tot vor so viel Selbstironie :glück:

Mhh ich hatte auch ne Zeitlang leider Leistungseinbrüche hier in der Meisterstadt :brüll: !

Ich hatte Unitymedia mehrfach gebeten einen Clustersplit durch zu führen da meine Bandbreite grade am WE und unter der Woche abends unterirdisch schlecht war bzw. auch die Telefonie mit "knacksen" und "hops" gestört wurde!

Nun ja, es kam ein netter Techniker von Westkabel, er konnte aber leider nix machen (er ist leider nicht einer der drei Techniker die auch den Schlüssel von der Anlage hier haben! (schöne grüße noch mal an dieser stelle nach Erle)

Herr K. von der Fa. Gelsen-Net (zuständig für die NE4 hier), ist einige Tage später dann auch hier gewesen und hatte die Werte nochmals nachgepegelt!

Ich bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher, aber ich hab das Gefühl (ich seh es ja auch am Modem/Leitung/Geschwindigkeit) das dieser Split wohl am 28.10.2010 durch geführt wurde?! Seit dem hab ich Abends und am WE immer meine 12-20 Mbit zuvor lag ich bei -max 6Mbit.
Morgens und am Tag hatte ich nie Probleme die Max-Ausbeute raus zu holen, leider bin ich zu diesen Tageszeiten seltens daheim (wohl wie die meisten Menschen hier)!

Also z.zt scheint es in GE super :super: zu laufen, sprich keinerlei Beanstandungen meinerseits bis auf die HD-Box/Recorder :wut: dat dring bringt mich um den Verstand!!!

Gruß
Mr Iron

Edit:

ach so, bevor ich es vergesse, ich zock auch Online und hatte niemals Probleme damit gehabt, dass funktionierte "Gott sei dank" immer und von Anfang an!
Ich war vorher bei 1und1 (besser wohl bekannt als keins-und-keins) da hat ich am Tag 200- über300 Abbrüche des DSL-Sync!
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon stefanus2010 » 05.11.2010, 10:32

Meisterstadt Gelsenkirchen :mussweg: ich schmeiss mich weg !! Aber keine Angst die kommen noch in fahrt !!!

So jetzt zu meinem Problem, also die Modemwerte hatte ich schonmal verglichen dachte auch wären ok obwohl sie ja an der oberen toleranzgrenze liegen.Woran kann den sowas noch liegen überlastung des Netzes?? Spiele eigentlich immer
zu unterschiedlichen Zeiten auch bis tief in die Nacht so 2-3 Uhr und wohne in einer gegend mit einfamilien Häusern.
stefanus2010
Kabelneuling

Beitragvon stefanus2010 » 05.11.2010, 10:55

So mal mein Test bei Pingtest.net

BildBild

Ist doch zum heulen :( zumindest wenn man Online zocker ist ..............
Habe auch google mal angepingt oder wie heisst das :confused: für ca. 10min war nix auffälliges immer zwischen
16-22 der Ping ?????
stefanus2010
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz