- Anzeige -

6360 USB Festplatte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

6360 USB Festplatte

Beitragvon HeikoWT » 04.11.2010, 18:35

Hi,

ich hab an den USB Anschluss eine externe Festplatte angeschlossen und immer wenn ich versuche per FTP Client größere Datenmengen draufzukopieren per Wlan gibt es Verbindungsabrüche mit dieser Fehlermeldung

421 Timeout (120 seconds): closing control connection.

Kann mir da jemand helfen.

Cu
HEikoWT
HeikoWT
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2010, 23:53

Re: 6360 USB Festplatte

Beitragvon Vaquero » 05.11.2010, 11:08

Hallo Heiko.

Die FB 6360 hat ja bekanntlich so einige Schwierigkeiten mit WLAN (diese Bugs sind hier im Forum schon sehr ausführlich besprochen worden).
Ich vermute stark dass es ebenfalls am WLAN Bug der 6360 hängt, dass Du diese Verbindungsabbrüche hast.

Ich habe mit meinen Laptop einen Meter von der FB weggesessen und die Bandbreite die ich auf dem Laptop empfangen habe war nur 20 Mbit/s.
Jetzt habe ich meine 7390 als WLAN Router an die 6360 angeschlossen und bekomme 60 Mbit/s übertragen (per Gigabit LAN 67 Mbit/s).

Hast Du schon versucht die Daten per LAN Kabel zu übertragen oder einen anderen WLAN Router zum Testen?
Wenn es da diese Probleme nicht gibt, dann wird es an den oben genannten Bugs liegen.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: 6360 USB Festplatte

Beitragvon receat » 05.11.2010, 11:14

Hey,

das Problem ist schon bekannt. Tritt auch bei einer Kabelverbindung auf.
Geht mir und vielen anderen genauso. Leider.

Da heißt es nur darauf warten, dass UM endlich die neue FW freigibt. :wut:
Unitymedia 2play PREMIUM 100 + Telefon Komfort-Option + Digitaler Kabelanschluss inkl. Sky Komplett
Router: FRITZ!Box 6360 IP Clients: 2 x TP-Link WR1043ND und FRITZ!Box 3030 (alle AP&Switch)
NAS: Synology DS211
Telefonie: Gigaset SX685 ISDN an S0 der 6360 - 3x SL78H, 1x S68H & 1 x Sinus 700K
receat
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 27.10.2008, 20:09


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 59 Gäste