- Anzeige -

1&1 Anschluss nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1&1 Anschluss nicht erreichbar

Beitragvon TobyMS » 03.11.2010, 12:07

Hallo zusammen,

nach vielen, vielen Problemen mit Unitymedia und einigen extrem engagierten Mitarbeitern bei Unitymedia und Westkabel laufen nun Telefon, Internet und TV nun endlich wie bestellt.

Ein Problem habe ich aber nach wie vor und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin:

>>>Ich kann meinen Bruder auf seiner 1&1 Festnetznummer kaum erreichen.
Ich erhalte fast immer ein Besetztzeichen; bei meinen Bruder klingelt aber mit Übermittlung meiner Nummer das Telefon. Wenn er dran geht hat er eine "tote" Leitung.
Das Problem haben wir nur via Unitymedia! Aus allen vier Mobilfunknetzen, via Telekom-, Alice- und Vodafone-Festnetz haben wir es getestet, alles kein Thema: Freizeichen und Verbindung.
Umgekehrt kann mein Bruder mich aber problemlos auf den Unitymedianummern anrufen.<<<


Bei mir trat das Problem mit der Fritz!Box 7170 auf und der Wechsel auf die 6360 hat keine Änderung ergeben. Mein Bruder hat die als "1&1 WLAN-Modem" bezeichnete Mini Fritz!Box (also auch ein VOIP-Anschluss).

Eine entsprechende Störungsmeldung bei Unitymedia läuft, allerdings hat die noch nichts ergeben.

Könnt Ihr 1&1-Kunden problemlos auf deren Festnetznummern erreichen? Hat jemand eine Ahnung was die Ursache des Problems sein könnte?
Laufen Gespräche von Unitymedia VOIP-Anschlüssen zu 1&1 VOIP-Anschlüssen überhaupt noch über das klassische Festnetz oder sind die VOIP-Plattformen zusammengeschaltet und hier u. U. der Fehler zu suchen?
TobyMS
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2007, 09:51

Re: 1&1 Anschluss nicht erreichbar

Beitragvon Vaquero » 05.11.2010, 15:15

Hallo Toby.

Du kannst ja mal einen Trace starten und Aufzeichnen was von Deiner Fritzbox gesendet wird.
Die Trace Funktionalität findest Du unter http://fritz.box/html/capture.html
Dort Paketmitschnitt aud DSL Ebene auswählen und start drücken. File Speichern unter auswählen und ein Telefonat zu Deinem Bruder führen. Danach auf Ende klicken und das File hochladen damit man mal sehen kann woran es liegen könnte.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Benutzeravatar
Vaquero
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2010, 10:07

Re: 1&1 Anschluss nicht erreichbar

Beitragvon sharkys » 05.11.2010, 16:04

ich habe (hatte) das gleiche Problem
meine Mutter hat 1und1 und ist telefonisch seit Monaten nicht zu erreichen
entweder steht die Verbindung für ca. 10 sek. und ist danach tot, oder es bimmelt und wenn sie abhebt, tote Leitung

ich hatte noch vor einigen Wochen 1und1 und ähnliche Probleme mit einer toten Leitung

jetzt mit UM keine Probleme mehr, während meine Mutter immer noch nicht erreichbar ist

ich vermute daher ganz stark, das das Problem bei 1und1 liegt
sharkys
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.10.2010, 21:49

Re: 1&1 Anschluss nicht erreichbar

Beitragvon Dinniz » 06.11.2010, 00:03

Meist ist es ein Routingproblem des ehemaligen Anbieters .. kommt auch oefter bei DTAG vor.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10369
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: 1&1 Anschluss nicht erreichbar

Beitragvon TobyMS » 17.11.2010, 10:43

Es war ein Problem von Unity und wurde gelöst!
TobyMS
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 05.12.2007, 09:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste