- Anzeige -

WLAN klappt nicht...WARUM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon Judgemen » 03.11.2010, 20:44

und wieder ein ungesichertes WLAN mehr....... :wand:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon kj.of » 04.11.2010, 20:22

was meinst du mit "ungesichertem wlan"?
kj.of
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2010, 22:50

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon Grothesk » 04.11.2010, 20:55

Er meint, dass mit Sicherheit keine Verschlüsselung eingerichtet wurde, wenn man so ganz einfach per WLAN einschalten in das Netz kommt.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon kj.of » 04.11.2010, 20:59

doch ich musste irgendwann mal vorher einen ziemlichen langen code eingeben, dass mir der router ausgespuckt hat und ich musste mir einen namen geben. Unter hinter meinem namen steht "privat".
Meint er das? Ist das ok so?
kj.of
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2010, 22:50

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon Judgemen » 04.11.2010, 21:34

Leider weiß ich nicht genau wo und wann du welchen Code eingegeben hast und welche Verschlüsselungsart du wenn überhaup eingeschaltet hast. Allerdings erscheint mir nach deinen Schilderungen eine Verschlüssleung dein WLAN -Verbindung recht unwahrscheinlich. Da du vorher Vodafone hattest uns sicherlich dich nicht mit dem DIR300 verbunden hast, kann es eigentlich nicht sein, dass du dich bei einer gesicherten Verbindung einfach mit FN+F9 mit dem WLAN verbindest. Des haut nicht hin, da geben mir sicherlich noch einige andere hier aus dem Forum recht.

Lass doch mal jemanden der (richtig) Ahnung darüber schauen. Das mach sicherlich am meisten Sinn.
Oder es schaut mal jemand per Teamviewer bei dir rein.... :pcfreak:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon kj.of » 04.11.2010, 21:51

ich habe mir jetzt nochmal die daten von meinem router angesehen auf dieser d-link seite
da stehen dinge wie, sicherheitsmodus wpa2 erweitert
verschlüsselungstyp beide usw
meinst du das? Und da steht auch dieser code, den ich ganz am anfang eingeben musste

also wenn man sich mit so einem kram überhaupt nicht auskennt, ist es wohl glückssache alles richtig zu machen
kj.of
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2010, 22:50

Re: WLAN klappt nicht...WARUM?

Beitragvon Judgemen » 04.11.2010, 22:56

kj.of hat geschrieben:ich habe mir jetzt nochmal die daten von meinem router angesehen auf dieser d-link seite
da stehen dinge wie, sicherheitsmodus wpa2 erweitert


Hört sich doch schon mal richtig gut an. Das sieht ganz nach einer Verschlüsselung aus.

also wenn man sich mit so einem kram überhaupt nicht auskennt, ist es wohl glückssache alles richtig zu machen



Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :zwinker:

Dennoch solltest du dich (auch wenn du keine Lust dazu hast) zumindest rudimentär mit dem Ding vor dir beschäftigen. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn :zwinker: :winken:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20
Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 21:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste