- Anzeige -

Leitung tot?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Leitung tot?

Beitragvon Janick » 02.11.2010, 19:39

3 Rechnungen im Verzug = TV Gesperrt
Mehrer Rechnungen ü. 3 Telefon U Intern Gesperrt.

Bei mir war mal alles Gesperrt nach 4 Monaten .
Das wurde aber schnell bezahlt.
War aber nur weil ich ein Verkehrsunfall hatte und im KH lag.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:43

Vielen Dank. Werde morgen die Hotline anrufen und fragen, was los ist. Hab nur die Papiere nicht parat, reicht Adresse und Name/Geburtsdatum?
KrispyKreme
Kabelneuling

Beitragvon Janick » 02.11.2010, 19:43

Meistens wollen die Kundenummer.
Zum Datenabgleich Name Adresse Gebursdatum und Telefonummer des Inhaber des Vertrags.
Bild
Janick
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 02.11.2010, 19:45

Also bevor man so einen Thread aufmacht sollte man lieber mal seine Hardware, sprich Telefon, an einem anderen Anschluß testen oder auch ein anderes Telefon am eigenen Anschluß.
Außerdem würde UM sich erst mal schriftlich melden und Dich auffordern ausstehende Beträge zu begleichen bevor sie mal eben den Anschluß abschalten und wenn dann wäre es nicht nur Telefon sondern auch Internet. :sauer:
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon HariBo » 02.11.2010, 19:52

KrispyKreme hat geschrieben:Damit die mir dann sagen, dass meine Rechnung in Verzug ist? ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie sich eine Sperrung bei UM äußert.

Zahlungserinnerung
Mahnung
PayTV Programme sperren
Telefonsperre

du wirst aber auch angerufen von der Buchhaltung während aller Phasen und aufgefordert, dich zu melden.

wenn alles erfolglos ist, gehts ans Inkasso
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Radiot » 02.11.2010, 21:24

Hi,
hast du das richtige Netzteil am Modem?

Wenns das vom Router oder Kabelreceiver ist, kanns passieren das das Telefon nicht klingelt,
klingt doof aber kommt vor.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 22:42

ernstdo hat geschrieben:Also bevor man so einen Thread aufmacht sollte man lieber mal seine Hardware, sprich Telefon, an einem anderen Anschluß testen oder auch ein anderes Telefon am eigenen Anschluß.

Also bevor man davon ausgeht, dass ich einfach mal so einen Thread aufgemacht habe, ohne anderen möglichen Fehlerquellen vorher auf den Grund zu gehen, sollte man lieber mal davon ausgehen, dass nicht *alle* einfach mal einen Thread aufmachen, ohne vorher irgendwas überprüft zu haben. Ich habe 2 andere verschiedene Telefone angeschlossen und alle Kabel überprüft, BEVOR ich diesen Thread erstellt habe.

Es kam weder ein Anruf noch eine Mahnung von Unitymedia, also gehe ich davon aus, dass der Bankwechsel sich nicht mit der Einzugsermächtigung überschnitten hat.

An alle anderen: Ich habe jetzt ein neues RJ11-Kabel gekauft und angeschlossen. Obwohl ich heute auch schon 3 andere solcher Kabel versucht hatte: Bei diesem klappt es jetzt. Alles läuft.
Thread kann geschlossen werden, ich danke Euch für Eure Antworten. :)
KrispyKreme
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz