- Anzeige -

Leitung tot?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 18:59

Guten Abend,


seit gestern Abend geht mein Telefon nicht mehr. Sprich: Ich bekomme kein Freizeichen. Die Lampen am Modem leuchten ordnungsgemäß. Werde ich angerufen, bekommt der Anrufer einen ganz normalen "Anrufton", nur hier hört man nichts. Ich habe das Kabel zwischen Modem und Telefon schon ausgewechselt, da das alte an einigen Stellen schon "durch" war, aber es tut sich nach wie vor überhaupt nichts. Kann jemand helfen?
Ich habe vor kurzem die Bank gewechselt. Sollte das ein Problem mit der Rechnung sein, sich Zahlungen überschnitten haben, und der Anschluss gesperrt worden sein (was ich nicht glaube), hätte man dann wenigstens noch ein Freizeichen?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Leitung tot?

Beitragvon Paddi.obi » 02.11.2010, 19:04

Abend,

vielleicht ist da was abgestürzt, trenne dein Modem vom Netz, warte ca. 10 Sekunden und schließe es wieder an.
Gruß
Paddi.obi
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:08

Soeben gemacht, kein Erfolg. Kriegt man denn nicht wenigstens ne Sperrungsansage oder so? Ich habe keine Erfahrung mit sowas, deshalb frag ich mal.
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:14

Wäre das Kabel, das vom Modem in die "Wand" geht, defekt, würde dann das Tel1-Lämpchen leuchten?
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Leitung tot?

Beitragvon Paddi.obi » 02.11.2010, 19:16

kommst du mit dem Modem ins Internet?
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:17

Ja, komme ich. TV geht auch einwandfrei.
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Leitung tot?

Beitragvon Janick » 02.11.2010, 19:24

TV Sperren die erst nach 3 Rechnungen im Verzug. Danach kommt TV u. Telefon Inet

Also wenn du alles Bezahlt hast oder nur mit einer Rechnung im Verzug bist sollte Telefon u. Innet Weiterlaufen
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:26

Aber erst ginge TV dann nicht, oder wie? 3 Rechnungen sinds auf gar keinen Fall.
Käme denn dann überhaupt nicht erst ne Ansage beim Telefonieren "Anschluss gesperrt" oder so?
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Leitung tot?

Beitragvon Paddi.obi » 02.11.2010, 19:30

KrispyKreme hat geschrieben:Ja, komme ich. TV geht auch einwandfrei.


Dann müsste bei UM eine Störung anliegen, rufe per Handy bei UM an
Unitymedia3Play 32Mbits + TelefonPlus
Fritz!box 6360 Firmware-Version OS 06.03
TP-Link WR1043ND Firmwareversion 3.13.13 Build 130325 Rel.34960n
IP Telefon: Gigaset DE380 IP R
Paddi.obi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 99
Registriert: 09.09.2010, 18:43

Re: Leitung tot?

Beitragvon KrispyKreme » 02.11.2010, 19:36

Damit die mir dann sagen, dass meine Rechnung in Verzug ist? ;)

Ich wollte eigentlich nur wissen, wie sich eine Sperrung bei UM äußert.
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste