- Anzeige -

Kaufberatung-- Suche Router für 3Play64 Anschluss

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kaufberatung-- Suche Router für 3Play64 Anschluss

Beitragvon Hawk73 » 02.11.2010, 13:31

Hallo,

ich habe vor kurzem von 32000 auf 64000 gewechselt. Das Modem wurde ausgetauscht ich habe aber noch den alten WGR614v9 Netgear Router mit dem ich nur auf 32000 komme, direkt am Modem voll Speed.

Ich möchte jetzt einen neuen Router haben und hätte gern ein Paar Tips von euch.

Anforderungen an mein Netzwerk:
1 PC LAN
1 NAS Server LAN mit Zugriff aus I-Net
1 WD Live TV LAN

WLAN kann muss aber nicht sein

Ich bitte um Vorschläge.

Danke für eure Hilfe.
Hawk73
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2010, 13:07

Re: Kaufberatung-- Suche Router für 3Play64 Anschluss

Beitragvon Kentsfield » 03.11.2010, 18:18

Ich hatte den gleichen dran und kam auf volle Bandbreite.
Daher behaupte ich mal liegt es eher an den Einstellungen.
Deaktiviere mal unter "WAN Einstellungen" die SPI Firewall.
Die sowieso Sinnfrei.

Es wäre aber Sinnvoll einen Router zu nehmen mit GBit Ports, falls
dein NAS im lokalem Netz über 10MB/sec kommen soll.

http://www.alternate.de/html/product/Netzwerk/Linksys/E2000_WLAN-Router_300Mbps/736770/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Router

Einen Router/Gateway ohne WLAN zu bekommen ist für den Heimbereich recht schwierig.
Enterprise Produkte sprengen jeden Preisrahmen.

Wenn du etwas Technik versiert bist, schlage ich dir IPCop vor.
IPCop ist einen fertiges Linux speziell für Router mit Webinterface etc.

http://de.wikipedia.org/wiki/IPCop

Als Hardware empfehle ich http://www.pcengines.ch/alix.htm

Dort kannst du dir die Hardware plus Gehäuse selber zusammen stellen.
WLAN kann man je nach bedarf später nachrüsten.
Bild Bild
Kentsfield
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 31.10.2010, 23:06


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste