- Anzeige -

Sbv5121E kann nicht mit 2pc gleichzeitig On gehen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Beitragvon xennix » 28.07.2007, 23:16

Hallo!

Und was macht man wenn man keinen Router zufälligerweise zuhause rumliegen hat?? Muß ich jetzt losmarschieren, mir einen Router (der dann auch noch zusätzlichen Strom braucht) + Netzwerkkarte für den 2. PC kaufen, nur damit ich weiter die selbe funktionalität habe wie vorher? :motz:
(gehe nämlich jetzt schon seit über einem halben Jahr über USB u. LAN ins internet u. hatte bis ich aus dem Urlaub zurückkam nie Probleme damit)

Grüße Xennix

p.s. :pcfreak:
da ich aus der Technikecke komme kann ich mir vorstellen, dass die Firmware der Modems (die Software, die im Modem läuft) von Unitymedia fernupdatebar ist. d.h. die können per Befehl alle Geräte mit einer neuen Software ausstatten, die dann z.B. nicht mehr verschiedene MAC Adressen für den USB Anschluss u. den LAN Anschluss zuläßt. Und weil die genau dieses gemacht haben geht auf einmal das Doppeltnutzen (USB / LAN) nicht mehr
xennix
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 30.07.2007, 15:32

Die Software der Modems ist im Kabelnetz zu 100% aus der Ferne Updatebar. Auf die Konfiguration des Modems erfolgt "zentral" über das Kabelnetz!

Das mit den 2 PCs bzw. 2 IPs hat aber nichts mit dem Modem zu tun, da das Modem nur als "Bridge" funktioniert, also von IPs selber nichts weiß. Das leitet nur deine Anfrage nach einer IP an den DCHP von Unitymedia weiter. Und die haben halt verboten, dass du zwei IPs bekommst, was auch nicht teil deines Vertrags ist, also vorher nicht ganz korrektes Handeln deiner Seits war.

Also jetzt nix motzen und wie alle anständigen Leute auch nen Router besorgen. :P
Moses
Moderator

Beitragvon xennix » 30.07.2007, 20:04

Tja, dann muss ich wohl im Keller auch 'mal nach 'nem Router suchen gehen. Vielleicht finde ich dort ja auch zufälligerweise auch noch was von früher... :zwinker:
xennix
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz