- Anzeige -

Onlinespiele laufen nicht einwandfrei!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Onlinespiele laufen nicht einwandfrei!

Beitragvon Hellifax » 03.11.2010, 18:48

Nabend.

auf pingtest.net ist bei mir packet loss bei 50% was soll ich jetzt tun um das weg zu bekommen?
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Matrix110 » 03.11.2010, 19:04

Direkt am Modem? Wenn ja anderes Kabel ausprobieren, sollte es immer noch da sein Störung melden.... evtl ist das Modem defekt (oder all deine PCs)
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hellifax » 03.11.2010, 19:27

kann man vieleicht anhand der modemwerte etwas erkennen?
Wenn ja...wie komme ich in das Modem rein...könnte dann ja mal die ergebnisse posten.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mr Iron » 03.11.2010, 19:59

Alles was du machenmusst
Hellifax hat geschrieben:Wenn ja...wie komme ich in das Modem rein...

Nur ein paar Threads über deines und das sogar angepinnt: :zerstör:

viewtopic.php?f=53&t=5089 :super:

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Nocturne1984 » 04.11.2010, 00:28

Ich nutze selber auch WoW, wir haben 2x Rechner mit LAN-Anschlüsse angeschlossen und läuft einwandfrei, kein Verbindungsabbrüche oder ähnliches.

bei mir sieht es folgendermassen so aus :

Kabelmodem Thomson 4 Jahre alt + Belkin N1 Vision bei Kabel Deutschland damals genutzt und wegen Umzug dann habe ich Motorola Kabelmodem + Belkin N1 Vision Anschluss über Unitymedia-Dose = instabil 30-45 Minuten kompletten Verbindungsabbrüche plus Router erkennt ab und zu Kabelmodem gar nicht an.

zum Testen ein alten WLAN-Router von Netgear angeschlossen, läuft einwandfrei, kein Verbindungsabbrüche mehr zu feststellen + auch kein Lag !

habe seit vorgestern ein neuen Netgear WLAN-Router zugelegt http://www.amazon.de/gp/product/B002KLC8NY/ref=s9_simh_gw_p147_d1_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KB64A8PKVPF3YNNKX2T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 (sollte der Amazon-Link nicht funktionieren dann lautet "Netgear WNDR3700-100PES RangeMax Router (Dual Band, Wireless-N,300 GigaBit)" und mit den bisher jetzt kein Verbindungsabbrüche zu feststellen und läuft in einwandfreien Zustand, aber allerdings kann ich nichts versprechen ob es bei dir dann auch hilft.

das mit die FPS-Lag bzw. Grafiklag liegt meistens daran dass der Prozessor, Arbeitsspeicher UND Grafikkarte nicht ausreichend leistungsfähig ist, ich zocke WoW schon seit 2005 Mai

eventuell kann ich dir dann helfen wenn du noch mehr Daten über dein PC eingibst

wieviel Grafik-FPS du hast kannst du mit den Addon TitanPanel feststellen.

aber übrigens, versuch mal Portforwarding bei den Router richtig einzustellen, vielleicht hilft das, ansonsten letzter Ausweg ein anderen WLAN-Router kaufen und aussprobieren und wenn es einwandfrei läuft dann stimmt das, du hast ja dafür 2 Wochen Rückgaberecht bzw. Umtauschrecht das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Greetz
Bild Bild
Nocturne1984
Kabelneuling

Beitragvon Hellifax » 05.11.2010, 22:41

Nabend.
Habe trotz 3 verschiedener lankabel Packet verluste auf der seite pingtest.net
Der Techniker war heute hier und hat den verstärker modem und Router überprüft..beim modem hat er den wert 40db oder wie der heißt auf 46 hochgeschraubt,mehr war nicht zutun alles wär sonst top in ordnung...war ne std hier.
Hat leider trotzdem alles nichts gebracht..muss wohl damit leben.Und NEIN an den pc liegt es nicht,
hatte den beim kollegen und dort lief zb. herr der ringe online einwandfrei.Der Techniker wußte darauf keine ahnung als ich ihm
fragte woher das den noch kommen kann :super:

Werde bald kündigen schnauze voll.
Habe sowas noch nie erlebt.
Auch wenn über die Telekom oder 1&1 mal schlecht geredet wird funktionierte immer alles einwandfrei!

Kundenservice 1A

Der Techniker kam heute knapp 2 Std zuspät..hätte auch mal anrufen können das es etwas länger dauert...ab neeeiiin :zerstör:
Dann ist der nur mit seinem Handy zugange und bla bla bla alles toll schön ja mir geht auch gut..ja hier die kundenummer...
blabla bla ja morgen dann bla bla bla bis später dann...ne ich muss noch min.2 std arbeiten...bla blabla usw....Affengeil sowasOh mann!Und das mehrmals :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

Fazit:Unzufrieden!!!
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon oxygen » 05.11.2010, 23:04

Hellifax hat geschrieben:auf pingtest.net ist bei mir packet loss bei 50% was soll ich jetzt tun um das weg zu bekommen?

Wenn das wirklich der Fall wäre könntest du nicht im Internet surfen.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hellifax » 05.11.2010, 23:09

packet test läuft bis in die mitte und dann bricht er ab.
mit folgender nachricht... das onlinespiele damit nicht spielbar sind.
Hellifax
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dringi » 06.11.2010, 00:38

oxygen hat geschrieben:
Hellifax hat geschrieben:auf pingtest.net ist bei mir packet loss bei 50% was soll ich jetzt tun um das weg zu bekommen?

Wenn das wirklich der Fall wäre könntest du nicht im Internet surfen.

Halte ich für ein Gerücht, dass das nicht geht. Deutlich verlangsamt, klar aber selbst mit 100 Prozent Package-Loss aufgrund von Zeitüberschreitung lässt sich surfen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz