- Anzeige -

Unitymedia Internet-fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon beytut » 31.10.2010, 20:22

Hallöchen,

und zwar überlege ich zur Unitymedia zu wechseln, da ich mit Telekom nur 2-3 mbit bekomme (wobei ich 6er leitung habe). Jedoch habe ich ein Paar fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei weiter helfen :

1. Frage: Laut Uniymedia können die mir 32mbit anbieten, wo ich auch wirklich 32mbit (evtl. 30mbit aber auch okay) bekomme - stimmt das wirklich? Weil von telekom kommt nur 2mbit durch und von 2mbit auf 32mbit ist ne menge unterschied.

2. Frage: Ich habe gehört, dass bei Unitymedia das Internet über TV Kabel läuft (vielleicht habe ich meine 1. Frage selber beantwortet) und da ich ungern vom Keller oder von Wohnzimmer aus kabel zu meine Zimmer ziehen will, dachte ich mir ob es auch funktioniert, wenn ich das TV-Kabel von meine Fernseher nehmen würde ? Oder wirkt das negative auf die Leistung?
Also es ist zwar ne TV Kabel in meine Zimmer aber das kommt nicht direkt von dem verteiler im Keller.. sondern >
Keller > Küche > Küchen TV > Küchen TV > zu mir... (also mit 1-2 mehrfach adapter , oder wie man das nennt)

3. Frage: Hat eigentlich auch was mit Frage 2 zutun, ist es denn möglich, dass ich mit eine TV Kabel gleichzeitig router und tv betreiben kann?
Kundewerden
ps: Ihr fragt euch sicherlich, wieso ich das Teil gerne in meine Zimmer haben will: Aus dem einfachen Grund, weil ich sonst sehr schlechten w-lan empfang habe, wenn das teil in Wohnzimmer oder im Keller steht. Und zweitens, soll ja da ne Telefon ran und ich möchte nicht immer zu Wohnzimmer laufen, wenn meine Telefon klingelt...



Also es wäre wirklich nett, wenn ein oder andere mir helfen kann.

Ich bedanke mich im Voraus!
beytut
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2010, 20:10

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon Grothesk » 31.10.2010, 20:36

1) Ja
2) Misst der Techniker aus.
3) Ja.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon beytut » 31.10.2010, 20:40

Inwiefern? Also könnte es denn klappen, das ich das gerät in meine Zimmer haben darf?
beytut
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2010, 20:10

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon conscience » 31.10.2010, 20:41

So wie sich das liest, "Adapter" über "Adapter"
und noch einen "Adapter"... könnte man meinen
es muss eine neue Wohnungs-Zuleitung gemacht
werden.
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon beytut » 31.10.2010, 20:48

naja ich denke es sind 2 adapter bis zu meine zimmer :D

und ahja ich habe gerad ein problem...
und zwar wollte ich mir jetzt den 3play bestellen aber da steht jetzt, das ich Analoger Kabelanschluss brauche... aber das habe ich doch bereits.. ?

Bzw. Eltern von meine Freundin haben zur Zeit nur TV paket von Unitymedia.. reicht das nicht?
beytut
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2010, 20:10

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon Grothesk » 31.10.2010, 20:50

Ist das eine Mietwohnung, bei der der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon beytut » 31.10.2010, 20:59

ist ein haus... und die eltern haben Telefon und internet von telekom und tv-paket von unitymedia... aber sofern ich weiß haben die ein analoger Kabelanschluss... weil sonst können die kein tv-paket von unitymedia haben oder?
beytut
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2010, 20:10

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon Grothesk » 31.10.2010, 21:05

Naja, dass man analoge TV-Sender über Kabel empfängt heißt nicht dass man auch einen Vertrag mit dem Kabelanbieter hat.
Da scheint jedenfalls für die Adresse kein Vertragsverhältnis eingetragen zu sein. Würde ich bei reinem Gewissen mal mit der Hotline klären.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon HariBo » 31.10.2010, 21:09

Grothesk hat geschrieben:Naja, dass man analoge TV-Sender über Kabel empfängt heißt nicht dass man auch einen Vertrag mit dem Kabelanbieter hat.
Da scheint jedenfalls für die Adresse kein Vertragsverhältnis eingetragen zu sein. Würde ich bei reinem Gewissen mal mit der Hotline klären.



oder mt den Schwiegereltern in Spee .... :D
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unitymedia Internet-fragen

Beitragvon beytut » 31.10.2010, 21:13

muss dann wohl dienstag anrufen und nach fragen oder kann man die morgen (montag) auch erreichen ?
beytut
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2010, 20:10

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 21 Gäste

cron