- Anzeige -

Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Fritzbox

Beitragvon FRAC » 04.11.2010, 11:55

frogga hat geschrieben:Ah okay, danke für die Antworten, mit meinem Telefon Plus hab ich ja 3 Rufnummern und mehr als eine Leitung, das ganze funktioniert also wie ISDN, läuft halt nur über den Breitbandkabelanschluss, ... und da der kein ISDN kann telefoniere ich über VoIP? :)

So ist es.

frogga hat geschrieben:Hab noch mal ein wenig gelesen, von UM gibt es ja maximal 3 Rufnummern, sollte ich mehr benötigen könnte ich mir welche von anderen Anbietern holen und die Daten dann zusätzlich in der Fritzbox eintragen?

Sollt gehen, hab's selber noch nicht ausprobiert, es gibt aber entsprechende Berichte hier im Forum das einige genau das machen.

frogga hat geschrieben:Haben atm zwar 7 Rufnummern, noch aus den alten Telekom Verträgen, die jeden Wechsel zu 1un1 oder Arcor mitgemacht haben, effektiv genutzt werden eh nur 2 :D Ganz im Ernst, ich wüsste die restlichen nicht mal wirklich *lacht amüsiert*

Alten Kram wegschmeißen kann ja soo befreiend sein ;)

FRAC
3play 32.000; Telefon Plus; FritzBox 6360 (FW: 85.04.86-18612); TT-micro C274; Fritz!Fon MT-F (FW: 1.02.27)
Schmittmanns Tipp, wie ein Fritz!Fon Firmwareupdate trotz 6360 klappt!
FRAC
Kabelexperte

Beitragvon Vaquero » 05.11.2010, 14:38

frogga hat geschrieben:Hm, hab mich gerade noch mal ein wenig im Internet schlau gemacht, mit der alten Fritzbox könnte ich ich echt nix groß anfangen, betreibe hier per Kabel ein 1gbit Netzwerk mit ~10 Geräten, Server laufen sogar über 2gbit Full-Duplex und die Notebooks verfügen alle übern n Standard, da wäre es hin zum g Standard wieder nen krasser Rückgang. Da wäre die Fritzbox ja die reinste Datenbremse. Hab ja nicht umsonst die Cat 6 und Cat 7 Kabel verlegt :D

Hallo frogga.

Und hast DU mittlerweile alles bekommen und läuft alles?
Wollte nur nochmal auf den WLAN n Standard zurückkommen.
Die FB 6360 hat Probleme mit WLAN. Ich habe 3play 64.000 und mit LAN an der Box bekomme ich auch einen Downstream von 67.000 (kann man nicht meckern). Wenn ich mich nun per WLAN verbinde sinkt die Rate auf 20.000. Versuche mit meiner FB 7390 ergeben eine Rate von 60.000 bis 64.000 per WLAN. Bei diesen Versuchen habe ich jeweils nur einen Meter von den Fritz!Boxen entfernt gesessen.

Über die WLAN Bugs und Schwierigkeiten gibt es hier im Forum schon so einige Threads.

Gruß
Vaquero
2play PREMIUM 200 + Telefon Komfort-Option

Samsung UE55HU7590 3D-LED UHD TV
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6490 Cable = Kabelmodem + Router + Mediaserver
AVM FRITZ!Fon MT-F
iPhone 6 Plus (via AVM FRITZ!App Fon)

Bild
Vaquero
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon frogga » 06.11.2010, 00:09

Kann ich dir morgen mehr zu sagen, wenn alles gut läuft. Techniker sollte morgen ab 10 Uhr rein schauen. Hoffe der Ärmste bekommt nicht gleich einen Schrecken, wenn er die ganzen Geräte im Keller sieht und die munter verteilten Kabel die sich dort ihren Weg bahnen. Wurde halt damals so von Ish verlegt xD Aber spätestens nach einem frischen Kaffee wird er das schon meistern, da bin ich mir sicher :D

Dann kann ich auch genau sagen welche Fritzbox verbaut wurde, bzw. wie die Performance ist, laut Auskunft von Loock verbauen sie nur noch die Neue, die alten sind nicht mehr auf Lager.

Bei W-Lan kann ich fürs erste auf den kompletten Speed verzichten, die meisten relevanten Geräte hängen eh per Kabel im LAN :)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 06.11.2010, 00:10

Dann gruess mal den TK von Dennis :brüll: .. kann natuerlich auch sein das du einen neuen Mitarbeiter bekommst :kratz:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon frogga » 06.11.2010, 00:35

Werde ich ausrichten, hoffe nur, dass er dann nicht schreiend weg rennt xD
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon frogga » 06.11.2010, 16:30

So, dass anschließen der Gerät hat bis jetzt wunderbar funktioniert, Lob an den Techniker. ganze 4,5 h hat er hier geschuftet, komplett neue Anlage + Kabel im Keller verlegt, Multimediadosen im Haus angeschlossen und HD-Receiver angeschlossen. Nun warte ich gerade darauf das die drei Smartcards aktiviert werden *auf die Uhr guck* seit nunmehr 1h :( und die Fritzbox blinkt immer noch rum xD

Für alle die es interessiert, es gab die Fritzbox 6360, optisch sehr ansprechend in blau und dazu zwei digitale Receiver von Samsung und halt die HD-Box von UM :)

Dinniz hat geschrieben:Dann gruess mal den TK von Dennis :brüll: .. kann natuerlich auch sein das du einen neuen Mitarbeiter bekommst :kratz:

War sogar dein Kollege, der dich wohl eingearbeitet hat :D Sehr nett, hab ihm die ganze Zeit auf die Finger geschaut und nette Erklärungen bekommen, was wofür da ist :D

Einziger Haken, nach dem Durchtesten der Leitung von Seiten des Technikers, bekm ich den Tipp mich doch mal an UM zu wenden, da wohl ein falsches Profil ausgewählt worden wäre, ... gesagt getan, angerufen, scheine wohl statt nem 32mbit Profil nen 16mbit profil abgegriffen zu haben, nun gedulde ich mich aber bis die Fritzbox sich eingewählt hat und soll mich dann noch einmal melden, scheint wohl was durcheinander gegangen zu sein....

Naja kein Weltuntergang, am anderen Ende der Leitung arbeite auch nur Menschen, solange das alles ohne Probleme umgestellt wird, werde ich sicherlich auch fürs erste mit nen paar mbit weniger leben :)
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 06.11.2010, 17:56

Eingearbeitet wohl kaum .. bin mit mehrere Jahren Erfahrung da angekommen und wieder abgedüst :D

Die Kollegen waren aber alle immer sehr nett :zunge:
Dinniz
Carrier

Beitragvon frogga » 06.11.2010, 18:04

Hu hu, keine Ahnung ob du da iwas drehen kannst, bzw. ob der Kollege den Auftrag nach Dienstschluss noch abschließen kann, da ist wohl iwas schief gegangen. Er hat alles wunderbar verkabelt und angeschlossen, auch ARD ZDF HD funktionieren ohne Probleme Hat die Nummern von allen Smartcards und Geräten notiert, in seinem Notebook eingegeben, doch dann war der Strom weg und sein Notebook ist abgeschissen, .... denke mal dabei wurde der Auftrag nicht komplett geschlossen :D

Naja wer weiß, vllt. kannst du ihn ja erreichen und er kann mit seinem Notebook den Auftrag von Daheim abschließen xD Nen Versuch ist es wert. Den Namen hab ich leider schon wieder vergessen *am Kopf kratz* war ein eher kleinerer Kerl mit ner Brille :)

Vllt. kannst mir ja helfen, wenn nicht muss ich mich wohl oder übel bis Montag gedulden xD
frogga
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 06.11.2010, 18:33

Das müsste er eigentlich selbstständig von zuhause aus tun das er sonst im System immer einen offenen Auftrag hat und spätestens Montag einen bösen Anruf bekommt :D
Dinniz
Carrier

Beitragvon frogga » 06.11.2010, 18:50

Wie gesagt er war wohl dabei, keine Ahnung in wie weit das System den Auftrag genommen hat, ... :D Wenn du ihn iwie erreichen kannst, wäre uns beiden ja geholfen, ich kann morgen schön TV gucken und er bekommt Montag keinen Anschiss :D
frogga
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz