- Anzeige -

wie/wo Fax anschließen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

wie/wo Fax anschließen?

Beitragvon B707 » 28.10.2010, 22:57

Hallo miteinander,

folgendes Problem: Wir haben in fast jedem Zimmer so einen Multimedia-Anschluß; im Wohnzimmer ist die "Zentrale", wo alles in/an der Wand steckt und gelenkt/gesteuert wird - FritzBox, W-LAN, viele kleine Kisten, die blinken und leuchten (sorry wg. der Ausdrucksweise, bin da eher der Laie :smile: ). Also nix Telekom, sondern alles via UM über Internet. Im Arbeitszimmer eine Etage höher steht unser Computer und DUMMERWEISE ist da kein Multimedia-Anschluß, sondern nur ein "toter" Telefonanschluß. Jetzt brauche ich zwingend ein Fax, der in die Nähe des Computers soll. Wie/wo schließe ich das Fax an, ohne durch das ganze Haus von unten nach oben Kabel zu verlängern? Habe nur eine Tel-Nummer und ne alte Fritz-Box. Brauche ich zwingend für ein Fax eine zweite Nummer? Will ich vermeiden. Kann man die "tote" Telefonleitung als Verlängerung bzw. Anschluß von einem zum anderen Zimmer verwenden? Wie schließe ich das Fax an, das u.a. bei einer Nummer erkennt, ob ich angerufen oder angefaxt werde?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Thomas
B707
Kabelneuling

Re: wie/wo Fax anschließen?

Beitragvon FRAC » 28.10.2010, 23:32