- Anzeige -

Nur mit Modem online?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon SmokeMaster » 01.11.2010, 19:28

schließ den router nochmal an, nehm aus den einstellungen die mac adresse des routers, kopier sie auf den pc in die entsprechenden eingabe maske, mach den router weg und den pc direkt an das modem und versuch es nochmal mit dem internet.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon koax » 01.11.2010, 19:32

SmokeMaster hat geschrieben:schließ den router nochmal an, nehm aus den einstellungen die mac adresse des routers, kopier sie auf den pc in die entsprechenden eingabe maske, mach den router weg und den pc direkt an das modem und versuch es nochmal mit dem internet.

:wand: :wand:
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3932
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon SmokeMaster » 01.11.2010, 19:35

koax hat geschrieben:
SmokeMaster hat geschrieben:schließ den router nochmal an, nehm aus den einstellungen die mac adresse des routers, kopier sie auf den pc in die entsprechenden eingabe maske, mach den router weg und den pc direkt an das modem und versuch es nochmal mit dem internet.

:wand: :wand:


?
meines wissens nach funzt ein gerät am kabelmodem nur mit eben einer mac adresse, oder ist das falsch?
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon Grothesk » 01.11.2010, 19:39

SmokeMaster, geh lieber wieder rauchen, bevor du hier so dämliche Tips gibst.
Die MAC soll nicht zweimal in einem Netzwerk vergeben sein!!
Mit dem dämlichen (und unnötigen!) Cloning legst du dir unnötigerweise selber faule Eier in dein Heimnetz.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon SmokeMaster » 01.11.2010, 19:42

na wenn der router doch danach eh ausm netz genommen wird???
da brauchst du hier nicht rumzupampen -immer locker bleiben.
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte
 
Beiträge: 231
Registriert: 15.09.2010, 17:56

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon Grothesk » 01.11.2010, 19:46

Und wenn er mal irgendwann wieder in das Netz reinkommt?
Man könnte das Netz ja gleich gescheit einrichten, dann funktioniert das auch wie vorgesehen und man ist nicht mit seltsamen Fehlerbildern konfrontiert.
Die machen nämlich das Helfen bei Netzwerkproblemen so richtig prickelnd.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Nur mit Modem online?

Beitragvon piotr » 01.11.2010, 19:50

SmokeMaster hat geschrieben:schließ den router nochmal an, nehm aus den einstellungen die mac adresse des routers, kopier sie auf den pc in die entsprechenden eingabe maske, mach den router weg und den pc direkt an das modem und versuch es nochmal mit dem internet.


Das Cloning der MAC ist voellig unnoetig und ergibt nur weitere Fehler.
Einfach richtig verbinden und als letzten Schritt einfach das Modem neustarten.
Denn dann fliegt die gemerkte MAC aus dem Modem-Speicher.
piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste