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Fehlgeschlagene online Bestellung 3play 16000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehlgeschlagene online Bestellung 3play 16000

Beitragvon Michi360 » 12.07.2007, 12:14

Hi, ich bin neu hier und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. ;)

Also.. ich habe gestern mir einen 3play 16000 Anschluss bei Unitymedia bestellt und dann kann die Mail bzw. Meldung, dass die Onlinebestellung fehlgeschlagen ist. Ist das normal? Kommt das häufiger vor, oder haben die dort Probleme mit deren Bestellscript?

So siehts aus: Eine automatisierte Bearbeitung Ihrer Bestellung ist im Moment leider nicht möglich, Ihre Bestelldaten wurden an unser Kunden-Service-Center weitergeleitet. Ihre Bestellung wird schnellstmöglich bearbeitet. Bei Rückfragen erhalten Sie in den nächsten Tagen eine eMail.
Ein Service-Techniker wird Sie in den nächsten Tagen persönlich kontaktieren und einen Installationstermin zusammen mit Ihnen vereinbaren.


Und außerdem wollte ich fragen wie lange so eine Rufnummerübergabe von Alice nach Unitymedia andauert? Und werde ich für einen bestimmten Zeitraum kein Telefon bzw. Internet mehr haben? Oder kann sich das auch paralell überschneiden, da die Leitung nicht mehr über das T-Com Netz läuft.

Bitte um Antwort.

Danke!
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Re: Fehlgeschlagene online Bestellung 3play 16000

Beitragvon orman » 12.07.2007, 13:47

Michi360 hat geschrieben:....Und außerdem wollte ich fragen wie lange so eine Rufnummerübergabe von Alice nach Unitymedia andauert? Und werde ich für einen bestimmten Zeitraum kein Telefon bzw. Internet mehr haben? Oder kann sich das auch paralell überschneiden, da die Leitung nicht mehr über das T-Com Netz läuft.....


Bei uns wurde ca 10 Tage nach Bestellung der Unitymedia (damals ish) Zugang eingerichtet mit einer vorübergehenden Telefonnummer. Die alte Nummer (übrigens auch von Alice :-)) ) wurde dann am Ende der regulären Kündigungsfrist von Alice portiert.
Allerdings kann sich die Portierung auch verzögern, wenn die T-Com pennt, bei einer Nachbarin hat es noch drei weitere Wochen gedauert.
Ich habe damals von ish übrigens die Telefongebühr erlassen bekommen für die Zeit, in der Alice noch lief. Habe den Auftrag allerdings telefonisch aufgegeben und hatte das so ausgehandelt. Wahrscheinlich kannst Du aber auch einen Wunschtermin vereinbaren. Besser wäre gewesen, Du hättest das Kundencenter angerufen. Dann funktioniert alles meiner Erfahrung nach recht problemlos.

PS: Bist Du auch ein "Sphairon-Opfer"? :-)))))
Dann wären wir hier schon mehrere!
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Beitragvon Michi360 » 12.07.2007, 13:57

Jep, ständige Abbrüche beim telefonieren, usw..

Nun BTT. ^^ Trotzdem danke für die Infos.

Noch eine Frage.. kostet mich der Techniker was, wenn der den Spass einrichtet? :kratz:

Und was ist das dann für eine Telefonleitung? ISDN, Analog, oder was? Und wie werden die Telefone dann angeschlossen?
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Beitragvon orman » 12.07.2007, 14:13

Techniker bringt Multimediadose an und stellt Verbindung zum Modem her. Kostet nichts. Nur wenn er auch den Router anschließen und einrichten soll, kostet es. Das kann man aber auch selbst - auch wenn man recht unerfahren sein sollte.
Anschluss ist Analog, Verbindung wird über VoIP oder so ähnlich hergestellt (weiss nicht, wie man es technisch richtig ausdrückt). ISDN-Geräte können direkt am Modem nicht betrieben werden. Die Funktion der Telefonie ist aber im Gegensatz zum Alice-Sphairon wie "früher", also ganz normal und zuverlässig! Telefon und ggf. Fax sowie Anrufknecht werden am Modem angeschlossen.
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Beitragvon Michi360 » 12.07.2007, 15:30

Achso.. gut habe mir nämlich noch eine zweite Leitung dazu bestellt. Gibt es Geschwindigkeitsschwankungen wenn man telefoniert im Internet?
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Beitragvon NetGear » 12.07.2007, 15:58

Nein gibt es nicht! Da für Internet und Tel jewals eine andere Frequenz genutzt wird!
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Beitragvon Michi360 » 12.07.2007, 22:12

Ah, vielen Dank für die Antworten. Aber zum Thema der fehlgeschlagenen Bestellung ist auch nichts bekannt?
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Beitragvon NetGear » 12.07.2007, 22:27

Ne da wird dann wohl was geprüft werden müssen bzw geklärt werden müssen denn das sagt die fehlermeldung ja aus!
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Beitragvon Michi360 » 14.07.2007, 11:50

Echt super Sache.. heute habe ich Post von Unitymedia bekommen und Post vom Kabel-Service (Team) die mir den Anschluss schalten sollen. Nächste Woche soll es schon soweit sein. :)

Von wem bekomme ich dann die Zugangsdaten? Vom Techniker, oder von UM?
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Beitragvon orman » 14.07.2007, 13:53

Wir haben alles vom Techniker bekommen.
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