- Anzeige -

Unitymedia 32k Techniker Speedtest

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia 32k Techniker Speedtest

Beitragvon darkbrain85 » 24.10.2010, 12:37

Bastler hat geschrieben:Speedtest-Ergebnisse müssen GARANTIERT nicht an UM gemeldet werden... Unsinn.

Ich habe definitiv daneben gestanden wie der Techniker den gemessenen Wert in das Protokoll eingetragen hat. Ob dies jetzt an UM geht oder nicht weiss ich nicht. Zu mindest aber die Auszuführende Firma dokumentiert dies. Also Muss der Techniker den Test machen. Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt....

Übrigens war das hier "Brilon Media".. Falls jemand aus der Firma hier ist, kann er ja vielleicht was dazu sagen...

Diese agressive halteung bei manchen ist echt unfassbar! Es klaut euch doch niemand was.
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon Bastler » 24.10.2010, 14:58

Die "aggresive Haltung" ergibt sich automatisch, wen hier Dinge behauptet werden, die nicht stimmen (was leider oft der Fall ist) :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Dringi » 24.10.2010, 15:49

Bastler hat geschrieben:Die "aggresive Haltung" ergibt sich automatisch, wen hier Dinge behauptet werden, die nicht stimmen (was leider oft der Fall ist) :zwinker: .

Wobei ich mich ganz ehrlich frage warum diverse Leute gleich so reagieren, als ob sie persönlich angegriffen wurden.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Visitor » 24.10.2010, 15:54

Waren es vielleicht nicht die Modemwerte?
Speedtests werden bei Erstinstallationen nicht dokumentiert, gleichwohl wird bei einer Störungsmeldung durch den Kunden betreffs Speedproblemen, vor Ort durch den Service-Techniker die verfügbare Bandbreite mit einem Technikerlaptop getestet und weiterkommuniziert.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 25.10.2010, 04:23

Hallo.

(1) Ich kann ehrlich nicht verstehen, was der Threaderöffner für ein Problem hat,
wenn er eine 32.000er Leitung bestellt hat, dann bekommt er diese auch, nach allen was hier bisher geschrieben wurde.

(2) Physikalisch werden aus der Leitung nicht mehr als 32/1 im DS/US herauszuholen sein. Er wird also nur mit einem Upgrade auf die 64er Leitung weiterkommen, die im US 5MB hat und bei einem eigenen Server, den der Themenersteller zu betreiben scheint, könnte ein höherer US durchaus Sinn machen.

(3) Sollte die 64er noch nicht zur Verfügung stehen, dann hilft vielleicht das im Auge behalten der UM Webseite weiter, bis Jahresende wird ein Grossteil des UM-Netzes DOCSIS 3 fähig sein.

Gruß
Conscience
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon darkbrain85 » 25.10.2010, 18:03

conscience hat geschrieben:Hallo.

(1) Ich kann ehrlich nicht verstehen, was der Threaderöffner für ein Problem hat,
wenn er eine 32.000er Leitung bestellt hat, dann bekommt er diese auch, nach allen was hier bisher geschrieben wurde.

(2) Physikalisch werden aus der Leitung nicht mehr als 32/1 im DS/US herauszuholen sein. Er wird also nur mit einem Upgrade auf die 64er Leitung weiterkommen, die im US 5MB hat und bei einem eigenen Server, den der Themenersteller zu betreiben scheint, könnte ein höherer US durchaus Sinn machen.

(3) Sollte die 64er noch nicht zur Verfügung stehen, dann hilft vielleicht das im Auge behalten der UM Webseite weiter, bis Jahresende wird ein Grossteil des UM-Netzes DOCSIS 3 fähig sein.

Gruß
Conscience

Hast du auch mal den ganzen Thread gelesen? Ich sagte doch das ich mit meiner Bandbreite kein Problem habe. Mich hat hier nur der technische Hintergrund interessiert. Mir reichen die 32 Mbit vollkommen aus!

Eigener Server ja, aber nur als Heimserver. Lediglich das Iphone macht da von extern ein bisschen Push Mail... Also nix wildes. Wobei 5 Mbit Upload schon nett wären. Lade doch hin und wieder mal größere Dinge (Berufswegen) hoch.

Relativ merkwürdige gestalten hier. Es werden Threads garnicht gelesen und unsinnige Kommantare verfasst, andere böölken rum weil ich definitiv daneben gesessen habe als der Techniker die Bandbreite in ein Formular eingetragen hat. Ich zietiere mal den dabei gefallenen Satz: " Ich schreibe mal 34 Mbit, es müssen ja keine schlafenden Hunde geweckt werden"...
Gut der Satz macht keinen Sinn, ist aber so passiert.

Nett wäre es wenn wir jetzt mal zum Thema zurück kommen könnten, bevor man hier als neuer User direkt als "lügner" und "meckerer" wegen zu wenig Bandbreite abgestempelt wird!

Gruß an alle die hier sachlich geantwortet haben! Danke!

EDIT: Übrigens ist hier DOCSIS 3.0 bereits verfügbar! Aber der Kosten/Nutzenfaktor will mir noch nicht ganz aufgehen! Und meiner Freundin erst recht nicht *gg* 5 Mbit Upload wären schön, aber nicht für 40 € jeden Monat...
darkbrain85
Kabelexperte

Beitragvon conscience » 25.10.2010, 18:40

Also 34 können aus deiner Leitung nicht herauskommen, da du eine 32er hast... es ist so, dass US und DS fest eingestellt sind.

Wenn andere Werte angezeigt werden, dann entweder Messfehler, Programme die auf dem Rechner Ergebnisse nicht korrekt wiedergeben... oder Fehler 40

Ja merkwürdige Gestalten diese Fragesteller, die ihre Fragen nicht konkrett stellen :zerstör:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon comforter » 26.10.2010, 17:42

Ich habe nun eine Woche 3play , der Techniker kam , richtete alles ein und verschwand wieder.

Als ich nach Hause kam war natürlich erstmal ein downloadtest angesagt und siehe da , fette 20k statt 32K. :confused:

Lan Kabel direkt ins Modem und siehe da voller Speed von 32k.

Technkhotline angerufen und einstellungen in der mitgelieferten Fritzbox 7170 geändert , kein erfolg.

Der Techniker versuchte mir dann einzureden das es an meinem PC liegt , war natürlich die logische Konsequenz aus den Tests die wir gemacht hatten , ohne Router alles ok mit Router 30% weniger Geschindigkeit. :wand:

Da ich noch eine Fritzbox 7270 hab, habe ich diese !Identisch! wie die von Unitymedia mitgelieferte 7170 konfiguriert uns siehe da , alles wird gut.

Mir ist schleierhaft warum die Gammelbox weiterhin ausgeliefert wird wenn so viele damit Probleme haben , ich habe bei der Technikhotline angerufen und nachgefragt ob sie die 7170 gegen die 6330 austauschen würden , Anwort war natürlich : das geht nicht.

Nun überlege ich ob ich einfach solange einen Techniker hier einfliegen lasse bis sie die Fritzbox von selbst austauschen.

Wenn das für Unitymedia wirtschaftlich ertragreicher ist statt einfach auf dem Postweg die Fritzbox auszutauschen, an mir soll es nicht liegen.
comforter
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 26.10.2010, 18:43

Ewig schickt dir UM auch keinen TK.
Gegen eine Pauschale kannst du normalerweise die Box tauschen lassen - allerdings nicht direkt beim Techniker.
BTW: 6360 nicht 6330
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 26.10.2010, 20:14

Und wenn er dann die (unausgereifte) 6360 hat, wünscht er sich die 7170 zurück :zwinker: ...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz