- Anzeige -

Probleme bei Erstkonfiguration

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Lenni » 20.10.2010, 17:25

Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen 2play 32.000 Anschluss von Unitymedia bekommen. Zwei Techniker kamen auch, die das Modem angeschlossen haben und auch mit ihrem mitgebrachten Notebook die Internetverbindung erfolgreich überprüften.
Da habe ich mich schon auf die neue schnelle Verbindung gefreut, aber nix da! :traurig:

Wenn ich mein Notebook mit einem LAN-Kabel (habe schon 3 Stück ausprobiert) direkt an das Modem anschließe, findet mein Windows 7 die Verbindung zwar, jedoch nur als "Nicht identifiziertes Netzwerk" und sagt mir dann, dass ich "Kein Internetzugriff" habe. Jetzt schreibe ich hier verzweifelt durch meine alte (noch aktive) 2000er Arcor-Verbindung.
Ich hab schon ewig gegoogelt und vieles ausprobiert, doch nichts funktioniert. :kratz:

Warum geht es bei mir nicht, aber bei den Technikern schon? An meinem Netzwerkadapter kann es nicht liegen, da ich mich über das Arcor-Modem normal einwählen kann.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut.

MfG,
Lenni
Lenni
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 17:13

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Janick » 20.10.2010, 17:31

Hallo :winken:

Schließ dein Notebook an dem Modem an und zieh das Modem für 10 Sec vom Strom ab. Danach steckst du das Modem wieder an dem Strom dran und wartes. Irgendwan funktioniert es dann :D
Probier es mal aus :P :hirnbump:
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon albatros » 20.10.2010, 17:35

1. Kabelmodem kurz vom Strom trennen und den Rechner anschliessen, wenn es wieder online ist ( beim Motorola Modem: Die obersten 3 LEDs leuchetn), den Rechner anschliessen.
2. Wenn Du vorher den Rechner direkt ( ohne Router ) an einem DSL-Modem angeschlossen hattest, kann es mit den gleichen Einstellungen natürlich nicht funktionieren. Du musst dann eine neue Netzwerkverbindung einrichten. ( IP-Adresse per DHCP beziehen )
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Ru1964 » 20.10.2010, 17:36

Genau!

Das Modem muss sich von deinen Notebook die MAC Adresse ziehen.
Dann funzt das auch.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Lenni » 20.10.2010, 18:01

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Das mit dem an- und ausschalten hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe immer noch das gleiche Problem.

Eure zweite Lösung kann ich alleine nicht durchführen, da nicht weiß was DHCP ist oder MAC. :confused:
Vielleicht könntet ihr mir eine kleine Anleitung geben, was ich machen soll.
Lenni
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 17:13

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon albatros » 20.10.2010, 18:09

Anleitungen, wie man eine Netzwerkverbindung einrichtet, finden sich unzählbar oft hier im Forum oder im Web.
Um Dir Hilfestellung zu leisten, müssten wir zumindest wissen, was für ein Betriebssystem Du einsetzt.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Lenni » 20.10.2010, 18:30

ENDLICH

Ich habe jetzt eine Verbindung hergestellt.
Das Problem hat sich dadurch gelöst, dass ich den Netzwerkadapter deinstalliert habe und dann mein Notebook rebootet habe.
Danach wurde es automatisch wieder installiert und alles ging :D

Danke trotzdem für eure Hilfe :super:
Lenni
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2010, 17:13

Re: Probleme bei Erstkonfiguration

Beitragvon Janick » 21.10.2010, 01:32

Hallo :)

Dann viel Spaß beim Surfen D:

Dan lag es wohl daran, das du die IP Adressen Manuell bezogen hast.
Bei einer Deinstall löscht man die Konfigration von der Karte.
Deswegen hat es wohl danach Funktioniert.

Grüße
Bild
Janick
Übergabepunkt
 
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2010, 17:35


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 44 Gäste