- Anzeige -

iPhone als SIP Client

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

iPhone als SIP Client

Beitragvon Julian0o » 20.10.2010, 13:39

HiHo,

versuche schon den halben Tag mein iPhone als SIP Client zu nutzen. Ich habe Telefon PLUS von UM und somit auch Benutzername und Passwort für meine drei Nummern. Ich habe mir Softphone und iSip geladen. Keins Funzt...

Nutzt jemand diese Programme am iPhone für SIP und könnte mir die Daten zum eintragen geben? Und ja, ich weis auch das es nur im UM Internet geht. Bin mit dem iPhone per WLAN Verbunden.

MfG & Danke
Julian
MacMini per Wlan an der Fritz!Box 6360 im 5Ghz Band (mit 270Mbit/s verbunden)
Bild
Julian0o
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2009, 21:40

Re: iPhone als SIP Client

Beitragvon dg1qkt » 20.10.2010, 14:07

löschen bitte
Bild
dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: iPhone als SIP Client

Beitragvon -Thomas- » 20.10.2010, 14:08

Du kannst bei neueren Firmware-Versionen der Fritzbox ein SIP-Telefon einrichten (unter Telefoniegeräte oder so). Dann kannst Du Deinen SIP-Client an der Fritzbox registrieren lassen. Vielleicht geht es ja so?

Dann kannst Du auch eine Fritzbox-eigene iPhone-App nutzen, die es im Appstore gibt.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster

Re: iPhone als SIP Client

Beitragvon Julian0o » 20.10.2010, 14:58

Ah Danke! Der Tip direkt über die Fritzbox hat mir geholfen. Ich kanns ja eh nur hier zu Hause nutzen, von daher ist das so am einfachsten, so funktionierts mit Softphone!

Danke!

Mit ner Voip Verbindung vom iPhone nach Hause könnte ich so eigentlich auch von überall mit meiner Festnetznummer telefonieren oder?

MfG
MacMini per Wlan an der Fritz!Box 6360 im 5Ghz Band (mit 270Mbit/s verbunden)
Bild
Julian0o
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2009, 21:40

Re: iPhone als SIP Client

Beitragvon -Thomas- » 21.10.2010, 10:26

Ja, dann müsstest Du Dich per VPN bei dir zu Hause einwählen. Sowohl das iPhone als auch die FB unterstützen IPSec. Schau Dir dazu mal diesen Beitrag an: VPN-Verbindung mit Apple iOS (z.B. iPhone) bzw. Mac OS X zur FRITZ!Box (Client-LAN-Kopplung).

Wenn das klappt, kannst Du auch von außerhalb über Deinen UM-Account telefonieren.
Schöne Grüße
Thomas
--
Ich verkaufe mein AC Classic. Interesse?
-Thomas-
Kabelexperte
 
Beiträge: 215
Registriert: 27.10.2009, 13:13
Wohnort: Münster


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste