- Anzeige -

Uploadproblem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Uploadproblem?

Beitragvon Crazy WOM » 19.10.2010, 19:20

Hallo

Bei mir wurde am Donnerstag von der 32er auf die 64er Leitung umgestellt seitdem habe ich das merkwürdige Problem das sobald der Upload im Torrent etwas länger etwas höher geht es den Eindruck macht das das Modem sich "weghängt".

Hört sich Blöd an weiß aber sonst nicht wie ich es Beschreiben soll.

Die Internetverbindung bricht wohl aber nicht ab da der Browser versucht die Seite ( Google z.B. ) aufzubauen was aber nicht komplett funktioniert oder bricht nach einer "Weile" mit der Fehlermeldung ab das der Server nicht erreichbar ist.

Sobald ich das Modem resettet habe läuft wieder alles bis der Upload halt wieder etwas länger etwas höher geht.

An zu vielen Verbindungen im Torrent kann es nicht liegen, habe zum Testen die ganze Zeit nur 1 File im Torrent, bei der 32er Leitung waren es 30 Files dazu noch Mirc,JDownloader & Xfire gleichzeitig aber da ist sowas nicht passiert.

Der Upload ist auch so eingestellt das "normales" Surfen locker möglich ist.

Hardware habe ich auch alles kontrolliert, WLan/Kabel mit/ohne Router immer das gleiche Ergebnis.

Die Geschwindigkeiten beim Speedtest sind auch immer O.K.

Beim Download ist mir bisher nichts aufgefallen.

Das einzige was ich bisher noch nicht getestet habe ( vergess ich immer :zerstör: ) ob Telefon funktioniert und ich auf das Modem zugreifen kann wenn das Problem auftritt.

Modemdaten:

Model: Cisco EPC3212
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
Serial Number: ********
MAC Address:: **********
Bootloader Revision: 2.3.0_R1
Current Software Revision: epc3212-P10-5-v302r12901-090929c
Firmware Name: epc3212-P10-5-v302r12901-090929c.bin
Firmware Build Time: Sep 29 2009 14:21:33
Cable Modem Status: Operational

Downstream Channels

Power Level
Channel 1: 2.1 dBmv
Channel 2: 1.7 dBmv
Channel 3: 1.8 dBmv
Channel 4: 2.2 dBmv
Channel 5: 0.0 dBmv
Channel 6: 0.0 dBmv
Channel 7: 0.0 dBmv
Channel 8: 0.0 dBmv

Signal to Noise Ratio
Channel 1: 38.6 dBmv
Channel 2: 39.1 dBmv
Channel 3: 39.1 dBmv
Channel 4: 39.1 dBmv
Channel 5: 0.0 dBmv
Channel 6: 0.0 dBmv
Channel 7: 0.0 dBmv
Channel 8: 0.0 dBmv

Upstream Channels

Power Level
Channel 1: 46.5 dBmv
Channel 2: 0.0 dBmv
Channel 3: 0.0 dBmv
Channel 4: 0.0 dBmv

Vielleicht weiß ja einer was zu meinem Problem bevor ich die Hotline wieder Nerve.
Gruß

Crazy WOM
Benutzeravatar
Crazy WOM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2010, 16:51

Re: Uploadproblem?

Beitragvon piotr » 19.10.2010, 21:32

piotr
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2209
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Uploadproblem?

Beitragvon Crazy WOM » 20.10.2010, 02:33

Hallo piotr

Danke :super:

piotr hat geschrieben:schau hier viewtopic.php?f=80&t=9713


Habe mir den Roman gerade mal komplett durchgelesen. :kafffee:

Dann werde ich nachher mal die Hotline Nerven.

Werde mir beim nächsten mal auch mehr Mühe geben beim Suchen. :zwinker:
Gruß

Crazy WOM
Benutzeravatar
Crazy WOM
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 22.05.2010, 16:51


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSNbot Media, Yahoo [Bot] und 23 Gäste