- Anzeige -

Sekundenweise Verbindungslags

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sekundenweise Verbindungslags

Beitragvon muck6792 » 17.10.2010, 19:16

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Inet-Anschluss 3Play20000. In unregelmäßigen Abständen ist die Inet Verbindung für wenige Sekunden wie weg, also so Sekunden Lags.
Wenn ich zum Beispiel www.google.de anpinge ist bei 50 Versuchen mindestens eine Phase von 2-5 Sekunden dabei in der Ich eine "Zeitüberschreitung" bekomme. Das macht sich natürlich extrem schlecht in Online Spielen, wenn ich dort immer wieder für so 3-5 Sekunden einfach hänge. Ausserhalb von diesen Lag Phasen ist die Verbindung top und die Latenz ist ebenfalls großartig.

Dieses Phänomän tritt jetzt zum dritten Mal in Folge am WE auf, von Fr-Son, wobei ich nicht wirklich sagen kann ob das unter der Woche auch so ist, weil ich dort arbeite, meine aber nicht.

Ich habe bereits eine Störungsmeldung an UM geschrieben und die haben wohl die Leitung überprüft und alles für gut befunden.
Das Modem ist direkt via Kabel am PC angeschlossen und als BS benutze ich Win7 Ultimate(64).

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat und hat einen Tip für mich.

Grüße
muck6792
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2010, 19:02

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste