- Anzeige -

[Traffic bei Unitymedia] Was geht?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon HerrKommilitone » 15.10.2010, 15:54

Hallo zusammen,

die ersten Tage mit der neuen 64MBit Leitung bei Unitymedia lassen mich derzeit zu völlig neuen downloads wechseln.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Telekom vielen ISDN Kunden damals ein Angebot machte, den Vertrag zu kündigen, wenn diese mehr als 100GB im Monat auf Ihre Festplatten transferieren.

Ob Unitymedia da auch schaut? Ich habe bei anderen Anbietern gesehen, dass interne Listen über download Verhalten geführt werden...letztens kam ja sogar eine Hall-of-fame eines ausländischen Anbieters in die Medien, der über "verrückte" Downloader debatierte. Wann und wieviel ein User da ja geschafft habe.

Ich habe beispielsweise Accounts bei maxdome und Co. Hier kommt bei den HD Versionen schon ganz schön was zusammen - Auch das neue Acronis Online Backup (50Gig pro Backup) habe ich mir mal angesehen.

Macht man sich schnell verdächtig, wenn man "out of spec" ist? Ich möchte nicht immer ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich meinen Fritz!Box OnlineZähler ansehe. Und btw. wie sicher sind meine Daten bei Unity eigentlich? Was sagt euer Zähler?

Bild
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon schmittmann » 15.10.2010, 16:58

Ich bin seit ca. 18 Monaten bei UM und habe einen monatlichen Traffic von 1-1,5TB und noch nicht von UM gehört.
In diesem Forum ist von irgendwelchen Einschränkungen oder Hinauskomplimentierungen nichts bekannt.
Benutzeravatar
schmittmann
Übergabepunkt
 
Beiträge: 471
Registriert: 03.10.2008, 09:03
Wohnort: Innovation City

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon Surfer74 » 15.10.2010, 18:06

Mein Traffic ist auch im Tb Bereich und UM interessiert das nicht wirklich... stattdessen gab´s wöchentlich neue Post mit Angeboten auf 64/128 Mbit zu wechseln :D
Surfer74
Kabelneuling
 
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2009, 02:46

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon HerrKommilitone » 15.10.2010, 19:41

Surfer74 hat geschrieben:Mein Traffic ist auch im Tb Bereich und UM interessiert das nicht wirklich... stattdessen gab´s wöchentlich neue Post mit Angeboten auf 64/128 Mbit zu wechseln :D


zB?
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon LinuxDoc » 15.10.2010, 20:24

Diese Papp-dinger im Briefkastenvon UM, kennst du die nicht ?
Benutzeravatar
LinuxDoc
Kabelexperte
 
Beiträge: 160
Registriert: 10.05.2009, 16:07
Wohnort: Hessen

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon HerrKommilitone » 15.10.2010, 21:03

AKSO! Ich dachte an personalisierte, bessere Angebote.

a La'
Steigen Sie jetzt auf Kabel 128 um zahlen Sie nur X ohne verlängerung der MindestZeit.
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon gladimir » 27.11.2010, 00:04

HerrKommilitone hat geschrieben:Ich habe beispielsweise Accounts bei maxdome und Co. Hier kommt bei den HD Versionen schon ganz schön was zusammen

Hey,
sag mal, hab auch nen Account bei Maxdome.
Wie findest Du die neue Seite?

Geb zu ist ein bisschen ab vom Thema.
Aber da sie die ja erst vor ein paar Tagen
neu gemacht haben schwirrt mir das im
Kopf rum.
Bin mir selber immer noch nicht so richtig
sicher. Sieht zwar besser aus... aber...
gladimir
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010, 23:54

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon HerrKommilitone » 27.11.2010, 00:59

Joah, Maxdome eben.


Wie sehen eure Werte denn so aus?

Daten gesamt
Aktueller Monat: 115,38 GB
Letzter Monat: 289,13 GB
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon Xboxer » 27.11.2010, 01:55

Huhu,

bei mir hat sich Unitymedia noch nicht wegen dem Traffic beschwert:

Aktueller Monat: 2040,85 GB
Letzter Monat : 1561,25 GB

Ich glaub mit deinen Backups sollte du keine Probleme bekommen :)

Gruß
Christoph
Xboxer
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.08.2010, 12:11

Re: [Traffic bei Unitymedia] Was geht?

Beitragvon tonino85 » 27.11.2010, 14:20

HerrKommilitone hat geschrieben:Joah, Maxdome eben.


Wie sehen eure Werte denn so aus?

Daten gesamt
Aktueller Monat: 115,38 GB
Letzter Monat: 289,13 GB



Soviel habe ich ja auch mit meiner 12 mbit DSL Leitung. Das ist nun nichts aussergewöhnliches ;)
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste