- Anzeige -

Cicso Modem und Netgear Switch Problem!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cicso Modem und Netgear Switch Problem!

Beitragvon masterppc » 15.10.2010, 02:36

Guten Abend ich versuche schon mittlerweile seit 3 stunden das 4! Computer über EINEN NetGear Switch laufen zu bekommen.
Das witzige dabei ist das 2 Computer internet haben und die anderen 2 eine "eingeschränkte konnektivität" verbindung und kein internet. der knaller ist aber das vorher mein rechner (windows 7 64bit) und der eines kollegen (windows xp pro) und jetzt nach modem und switch rr aufeinmal ich und mein tischnachbar auch windows 7 64bit internet haben. so die andern beiden hocken jetzt vor den pc´s und versuchen irgendwelche sachen. ich hab versucht die ip manuell einzugeben und habe auch die dns erforscht doch leider geht der [zensiert] immer noch nicht. weiss einer einen guten rat bzw was wir ändern könnten bezüglich auf netzwerkeinstellungen etc.

mfg
masterppc
Kabelneuling

Re: Cicso Modem und Netgear Switch Problem!

Beitragvon piotr » 15.10.2010, 04:21

Nimm einen Router.
Das Modem merkt sich die angeschlossenen Geraete und laesst nur 1 gleichzeitig zu.

Ein Switch geht hier nicht.
piotr
Glasfaserstrecke

Beitragvon masterppc » 15.10.2010, 12:26

alles klar muss das ein bestimmter router sein? wollen jetzt nicht extra für die lan 100€ für nen router ausgben würde z.b soeiner reichen?

http://www.rainbow-ct.de/product_info.p ... 4MBit.html

mfg
masterppc
Kabelneuling

Beitragvon schmittmann » 15.10.2010, 17:03

Im Prinzip würde der reichen. Aber tue dir einen Gefallen und kauf keinen Siemens-Router.
Als preiswerte Geräte hier im Forum sind Router von TP-Link beliebt. Schau mal in die einschlägigen Threads.
schmittmann
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz