- Anzeige -

Gesperrte Auslandstelefonate

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Gesperrte Auslandstelefonate

Beitragvon KrispyKreme » 06.10.2010, 22:04

Hallo, ich bin noch neu hier, aber hoffe, das tut bei der Beantwortung meiner Frage (wenn diese denn hier überhaupt möglich ist) nichts zur Sachel.

Hier mein Problem:

Ich habe seit etwas über einem Jahr einen Unitymedia 3play-Anschluss, und bis jetzt noch nie ein Problem.
Aufgrund meines Berufes und meines Freundeskreises gehen bei mir monatlich immer recht viele Auslandstelefonate ab, ob mit oder ohne Vorvorwahl (easytelecom, geht alles. :zwinker: ). Vor ein paar Stunden noch telefonierte ich mit Vorvorwahl nach Österreich. Zwei Stunden später geht dies schon nicht. Sobald sich der Apparat nach der Tarifansage und eingegebener Auslandsnummer ins ausländische Netz einwählen will, bekomme ich eine Meldung, dass dieser Anruf leider nicht möglich sei. Das Gleiche auch ohne irgendeine Vorwahl. Handynummern, deutsche Festnetznummern gehen einwandfrei. Die Rechnungen wurden bis jetzt immer pünktlich bezahlt, es gab nie Rückbuchungen oder sonstiges, selbst wenn die Rechnungen mal hoch waren, in Zahlungsverzug kam ich nie.

Vielleicht kann mir einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, damit ich heute beruhigter schlafengehen kann.
Danke schonmal im Voraus.
KrispyKreme
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.10.2010, 21:54

Re: Gesperrte Auslandstelefonate

Beitragvon harry01 » 06.10.2010, 22:53

Hallo,
ich habe auch 3play und meine Frau telefoniert regelmäßig ins Ausland und ab und zu kam das bei uns auch vor, dass diese Ansage kam. Warum habe ich leider auch nicht rausgekriegt, meistens ging es kurze Zeit später wieder. Liegt vielleicht an einer Netzüberlastung oder Störung. Wenns nicht wieder funktioniert die oben genannte Rufnummer wählen und eine Störung melden.

TIP: für einen Euro mehr sind die Auslandsgespräche um einiges günstiger (Tarif SPAR International) :super:
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste