- Anzeige -

Telefonnummern registrierung - Problem ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefonnummern registrierung - Problem ?

Beitragvon ThP2k » 06.10.2010, 18:14

Hallo an Alle!

Heute wurde meine neue 64Mbit Leitung von Unitymedia geschaltet. Hat soweit auch alles geklappt. Nur wurden beim einrichten der Fritzbox 6360
die Telefonnummern nicht registriert. Der Techniker meinte das würde automatisch passieren. Das war heute morgen um 9.30 Uhr.
Um 16.30 Uhr war immer noch nichts passiert. Also dachte ich mir, tragen wir halt die Daten aus dem Kundenportal manuell in der Fritzbox ein.
Dann meldet die Fritzbox das die Telefonnummern (ich hab Telefon Plus) nicht registriert seien. Ich also beim Service angerufen, die konnten mir
auch nicht helfen und haben gesagt mich würde in 1,5h jemand zurückrufen der mir hilft. Bis jetzt 18:00 Uhr immer noch nicht passiert.
Also hab ich einfach mal was geändert und zwar den Registrar.
In der AVM 6360 ist als Registrar telefon.unitymedia.com hinterlegt. Im Kundenmenü ist es ssl31.unitymedia.com. Trage ich den Registrar
des Kundenmenüs ein kommt die Meldung : Gegenstelle liefert Fehler 403 und die Registrierung schlägt fehl.
Wenn ich jetzt den Registrar auf den in der AVM Box hinterlegten (telefon.unitymedia.com ohne das ssl31) ändere, funktioniert die Registrierung
auf der Stelle. Anrufe kommen auch durch und gehen nun auch raus.

Jetzt meine Frage: Gibts irgendeinen Nachteil wenn man ohne das ssl31 den Anschluss verwendet !? Vielleicht hat einer ja das selbe Problem und
vielleicht meldet sich der Service dann doch nochmal irgendwann :)

Grüße
ThP2k

PS: Mein Speedtest Resultat:
Bild
ThP2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2010, 18:04

Re: Telefonnummern registrierung - Problem ?

Beitragvon MetalHead » 06.10.2010, 19:54

Also bei mir wurde heute auch alles eingerichtet, allerdings waren die Daten in der FB automatisch eingetragen.
Habe mal eben nachgeguckt, bei mir steht ssl32.telefon.unitymedia.de und die Registrierung klappt. Also ganz normal scheints bei dir nicht zu sein, wobei ich nicht weiss ob der ssl32-Prefix wirklich nötig ist (SSL ist ja eine Verschlüsslung ..)
Telekom: ····························································· UnityMedia:
Bild Bild
MetalHead
Kabelexperte
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.04.2009, 18:35

Re: Telefonnummern registrierung - Problem ?

Beitragvon Ru1964 » 06.10.2010, 20:28

Nehmt nicht den Registrar von der Webseite.
Damit funktioniert das telefonieren meist nicht.
Ist aber auch schon irgendwo hier im Forum hinterlegt worden.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Telefonnummern registrierung - Problem ?

Beitragvon ThP2k » 06.10.2010, 20:45

Ich habs leider nicht gefunden im Forum, hast Du nen Link wo das steht ?! Vielleicht war ich auch zu dumm für die Suchfunktion :)
ThP2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2010, 18:04

Re: Telefonnummern registrierung - Problem ?

Beitragvon Ru1964 » 06.10.2010, 20:55

Suche benutzen

search.php?keywords=registrar&terms=all&author=&fid[]=53&sc=1&sf=all&sr=posts&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50
Ru1964
Übergabepunkt
 
Beiträge: 337
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yahoo [Bot] und 45 Gäste